Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

eberh@rd's letzte Aktivität

  • eberh@rd
    Das ist ja super, dann kann man notfalls wieder auf XP zurückgehen, falls einem irgendwann zu viele schöne Sachen von Microsoft...
  • eberh@rd
    eberh@rd reagierte auf den Beitrag von muvimaker im Thema Absatzende Entfernen mit Danke! Danke!.
    Darauf habe ich aber schon bei Post #12 hingewiesen.... Hättest Dir zwischenzeitig viel Arbeit und Zeit sparen können...
  • eberh@rd
    eberh@rd antwortete auf das Thema Absatzende Entfernen.
    Wahrscheinlich ist die Datei vom Ursprungsprogramm mit versteckten Textfeldern, Tabellen und ähnlichem Zeug formatiert. Einfach die...
  • eberh@rd
    eberh@rd antwortete auf das Thema Absatzende Entfernen.
    Den ganzen Text im Word-Dokument auswählen und dann im Menü "Layout" -> "Spalten" auf "Eine" stellen.
  • eberh@rd
    eberh@rd antwortete auf das Thema Absatzende Entfernen.
    Wie gesagt, mit AutoHotkey ist das viel zu kompliziert, wenn man sich nicht mit AutoHotkey auskennt. Mache bitte in Microsoft Word...
  • eberh@rd
    eberh@rd antwortete auf das Thema Absatzende Entfernen.
    Korrigendum: Hierzu das AutoHotkey-Skript vom Kollege Roboter nach Deutsch übersetzt für die manuelle Durchführung in Word: Ersetzen...
  • eberh@rd
    Den benutze ich unter den Portableapps: https://portableapps.com/apps/office/pdf-xchange-editor-portable
  • eberh@rd
    eberh@rd antwortete auf das Thema Absatzende Entfernen.
    Das wird nichts einfach so mit AutoHotkey. Das ist eine Programmiersprache, die man lernen muss. Machs einfach manuell wie oben in...
  • eberh@rd
    eberh@rd antwortete auf das Thema Absatzende Entfernen.
    -> AutoHotkey
  • eberh@rd
    eberh@rd reagierte auf den Beitrag von muvimaker im Thema Buchscanner Erfahrungen? mit Wow Wow.
    Das ist aber schon sehr brutal, was können Einzugsscanner und Buch denn dafür? Nein, wirklich! Dass ich das noch erleben darf. Was...
  • eberh@rd
    eberh@rd antwortete auf das Thema Buchscanner Erfahrungen?.
    Wenn du es nur für dich selber digitalisierst und es nicht an die Öffentlichkeit weitergibst, darfst du es machen. Das fällt unter die...
  • eberh@rd
    eberh@rd antwortete auf das Thema Buchscanner Erfahrungen?.
    Ich bin schon vor Jahrzehnten dazu übergegangen, den Buchrücken im Copyshop abschneiden zu lassen, dann das Buch in den Einzugsscanner...
  • eberh@rd
    eberh@rd reagierte auf den Beitrag von muvimaker im Thema Absatzende Entfernen mit Danke! Danke!.
    Ja, ich bin sehr angetan. Das Problem von @discipuli dürfte in Lösungsreichweite sein und der angenehme Nebeneffekt ist, dass ich dieses...
  • eberh@rd
    eberh@rd antwortete auf das Thema Absatzende Entfernen.
    Haha perfekt. Man erkennt, dass auch überflüssige Worttrennungen am Zeilenende entfernt worden sind, aber beabsichtigte Bindestriche am...
  • eberh@rd
    eberh@rd antwortete auf das Thema Absatzende Entfernen.
    Als Alternative zu dem Word-Makro hier dasselbe als AutoHotkey-Funktion: CleanPDF&PureTextConversion: ; Note that `r`n represents a...
Oben