Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lösungen von hansjorg71

  1. hansjorg71

    [gelöst] Bluescreen-Fehler beim booten von externer Festplatte

    Hallo, Willkommen ! ;) du meinst dein gesamtes System ? wenn ja , das funktioniert nicht ! du kannst dir ein neues Win 11 mit Win TO GO auf einer Externen erstellen. Gruß 😷
  2. hansjorg71

    [gelöst] Edge Passwörter löschen

    Hallo, dort mal lesen ! ;) https://support.microsoft.com/en-us/microsoft-edge/save-or-forget-passwords-in-microsoft-edge-b4beecb0-f2a8-1ca0-f26f-9ec247a3f336 Gruß 😷 PS: auch in Deutsch ...
  3. hansjorg71

    [gelöst] System Taskleiste anpassen

    Hallo, dort kannst du alles einstellen ! Gruß 😷
  4. hansjorg71

    [gelöst] System Problem mit der Datenträgerverwaltung

    Hallo, mal hier genau alles lesen . ;) nur defragmentieren hilft nicht immer da gibt es noch einiges zu tun. https://www.win-10-forum.de/threads/partitionen-erweitern-oder-verkleinern.561/ Gruß 😷
  5. hansjorg71

    [gelöst] Township

    @Jackman , Township habe ich nun auf Win 10 + Win 11. ;) Wichtig ist erst-mal , das Spiel darf nicht gestartet werden. schaue im Task-Manager > Prozesse ob dort Township vorhanden ist > rechts-klick beenden ! da der Inhalt vom Ordner WindowsApps vom System geschützt ist muss er erst für den...
  6. hansjorg71

    [gelöst] Installation Hilfe !:( Windows wird von der falschen SSD abgespielt

    OK. dann wieder Eingabeaufforderung mit Adminrechten und diesen Befehl : bcdboot d:\Windows neu starten dann sollte eine Auswahl erscheinen ?
  7. hansjorg71

    [gelöst] Motherboard PC startet nur noch ins BIOS

    @wi_racing , das wichtigste, bei deiner MBR-Installation, im neuen Bios ist die Einstellung auf CSM und nicht UEFI ! ;) schaue nochmal genau ins Bios ( Advanced menu -> Windows OS Config -> BIOS CSM/UEFI Mode) Gruß 😷
  8. hansjorg71

    [gelöst] System Fehlerhafte Anordnung der Desktopsymbole

    Hallo, Willkommen ! ;) schaue mal in die Registry ob dort die Werte für "IconSpacing" + "IconVertikalSpacing" in den erlaubten Bereichen sind ? Windows 10 - Desktop Symbole Icons springen / verrutschen beheben - ittweak Gruß 😷
  9. hansjorg71

    [gelöst] Download-Tipp Erfassung und Anzeige des Netzwerkverkehrs

    Hallo, eines der besten Tools ist Wireshark ! ;) wenn es fürs eigene Netzwerk eingesetzt wird ist es auch nicht verboten ! :cool: https://www.netzwelt.de/download/5968-wireshark-kostenlos.html#alle_versionen Gruß 😷
  10. hansjorg71

    [gelöst] Installation Win 11-ISO vorbereiten dass ein lokales Konto erstellt wird

    Hallo, schaue mal ob dieses noch weiterhin funktioniert ? ;) Wenn Sie bei der Neuinstallation zur Eingabe der E-Mail-Adresse für das Microsoft-Konto aufgefordert werden, tippen Sie eine formal korrekte, aber ansonsten ungültige und beliebige E-Mail-Adresse ein, beispielsweise...
  11. hansjorg71

    [gelöst] Netzwerk Zugriff auf username/password Zugang einschränken

    Hallo, kann ja mal in den Gruppenrichtlinien versuchsweise verboten werden ! ;) Gruß 😷
  12. hansjorg71

    [gelöst] Outlook Alte Erinnerungen in Outlook erscheinen immer wieder

    Hallo, dann versuche mal das Löschen der OST-Dateien . ;) https://learn.microsoft.com/de-de/outlook/troubleshoot/performance/terminated-in-error-found-in-sync-issues-log-files https://www.remosoftware.com/info/de/outlook-sync-fehler-beheben/ Gruß 😷
  13. hansjorg71

    [gelöst] Office iCloud für Windows

    Hallo, hast du dir ein iCloud-Konto erstellt ? starte doch mal die iCloud-App, was kommt dann ? welche Version hast du ? Gruß 😷 Ps. hast du die iCloud-App vom Microsoft Store installiert ?
  14. hansjorg71

    [gelöst] Windows 10 PC Time Zone von Amsterdam ändern in Rastatt

    Hallo, sorry geht doch ! 😌 Gruß 😷 bei Win 7 schaut es so aus.
  15. hansjorg71

    [gelöst] PowerPoint Web Viewer für Powerpoint -> Plugin sichern

    Hallo, C:\Users\xxxxx\AppData\Roaming\Microsoft\Office\Recent dort befindet sich die Verknüpfung zum Download > Web-Viewer.pptx und startet sofort Powerpoint ! nochmal diese App funktioniert nur in Powerpoint ! ;) Gruß 😷
Oben