Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von langerES

  1. langerES

    [gelöst] Win 10 -Explorer einstellen

    Habe es jetzt genau nach deiner ausführlichen Beschreibung gemacht. Vielen Dank für deine Mühe ! :hallo
  2. langerES

    [gelöst] Win 10 -Explorer einstellen

    Danke euch. Habe es jetzt zunächst damit lösen können, zwei dieser betreffenden Ordner (einen mit Bildern, einen mit Videos) aufzurufen, dort auf jeweils Details umzustellen und diese Ansicht dann auf "für jeden Ordner anwenden" zu aktivieren. Ob es eine dauerhafte Lösung, auch bei neu...
  3. langerES

    [gelöst] Win 10 -Explorer einstellen

    Klinke mich, wenn ich darf hier mal mit einer "weiteren" Explorer-einstellen Frage ein: Wie kann man abstellen das einige Dateitypen in Ordnern (bei mir z.B. andauernd erneut bei Videoformaten x,y), als Vorschaubilder angezeigt werden ? Es soll bei mir Bitte, egal welcher Dateityp generell...
  4. langerES

    Win 10; wie weiteren Benutzer quasi als Kopie (Optik etc.) anlegen ?

    Im link, das klingt (mir) eher nach Wiederherstellung eines Profil nach einem Crash oder Rechnertausch. Kann da jetzt nicht genauer rauslesen, ob diese Methoden auch einfach zur Erstellung eines weiteren Benutzer in einer laufenden Win Install "benutzt" werden können ?!? Hmm, scheint...
  5. langerES

    Win 10; wie weiteren Benutzer quasi als Kopie (Optik etc.) anlegen ?

    Hallo, möchte einen weiteren Benutzer in Win 10 anlegen. Dieses neue Konto soll zwar einen anderen Benutzernamen erhalten (und auch für eine andere Person sein), ansonsten aber zunächst wie eine "optische" Kopie des schon bestehenden (meinem) Konto aussehen, also mit den gleichen...
  6. langerES

    Aus Progr. ein weiteres Progr. starten. Aber jeweils mit neuen Fenstern, keine Tabs

    Ja allerdings frage ich mich das. Diese zwei Win Versionen unterscheiden sich sicher durch tausende Dinge, aber aus welchem "sinnvollen" Grund sollten diese zwei, bei ein und demselben Programm (welches ja immerhin bei beiden läuft), beim einem Win in neuen Fenstern und beim anderen Win in...
  7. langerES

    Aus Progr. ein weiteres Progr. starten. Aber jeweils mit neuen Fenstern, keine Tabs

    Bin bis jetzt leider nicht weiter vorangekommen. Falls es keine Möglichkeit einer Einstellung in PSP geben sollte; dann frage mich ernsthaft warum Win 8.1 dieses Programm weitere Bilder "quasi ungefragt" (denn dann hätte ich das damals ja gar nicht speziell genau so optionieren können) in...
  8. langerES

    Aus Progr. ein weiteres Progr. starten. Aber jeweils mit neuen Fenstern, keine Tabs

    Habe in PSP7 alles schon min ein dutzend mal durchsucht und finde dort leider keine dies bez. Möglichkeiten einer Optionierung. Oder es ist an einem Ort den ich noch nicht wiederentdeckt habe... machmal sieht man den Wald vor... Weiss das jemand zufällig noch ?
  9. langerES

    Aus Progr. ein weiteres Progr. starten. Aber jeweils mit neuen Fenstern, keine Tabs

    Danke dir. Mache nachher ein paar Screenshots was Thumbs Plus Pro 7 bei seinen Einstellmöglichkeiten bezgl. "Datei öffnen mit", "Datei bearbeiten mit" etc. anbietet. Da gibt's ne Menge an Einstellmöglichkeiten.
  10. langerES

    Aus Progr. ein weiteres Progr. starten. Aber jeweils mit neuen Fenstern, keine Tabs

    Das ist beides schon etwas älter. Ging davon aus, dass beides niemand mehr zum testen auf dem Rechner haben wird. Das Programm von dem aus "gestartet" wird ist Thumbs Plus Pro 7, das Programm welches von dort als "Editor" zur Bearbeitung aufgerufen wird, ist Jasc Paint Shop Pro 7.00 Wie schon...
  11. langerES

    Aus Progr. ein weiteres Progr. starten. Aber jeweils mit neuen Fenstern, keine Tabs

    Win 10 64 Enterprise, 20H2, 19042.508 Es gibt für Win 10 echt keinerlei generellen/globalen Punkte/Optionen für das Startverhalten eines Programm ?
  12. langerES

    Aus Progr. ein weiteres Progr. starten. Aber jeweils mit neuen Fenstern, keine Tabs

    Hi, suche seit Stunden erfolglos einen Weg, die richtige Einstellung... Aus einem Bildbetrachter/Verwalter heraus soll für einzelne ausgewählte Bilder ein Bildbearbeitungsprogramm gestartet werden. Die Verknüpfung dafür ist im Bildverwaltungsprogramm angelegt, das Bildbearbeitungsprogramm...
  13. langerES

    2004 Hello Anmeldung, keine Nachfrage beim wieder anmelden; wird öfters vergessen.

    Damit meinte ich eher sämtliche veränderten Anmeldeoptionen zunächst wieder auf Grundeinstellung zu setzen. Gäbe es da eine generelle Art Rep Möglichkeit ? Win neu installieren war jetzt nicht unbedingt angedacht. :eek: Mache ansonsten eine Liste (habe von den Anmeldetipps / Seiten von hier und...
  14. langerES

    2004 Hello Anmeldung, keine Nachfrage beim wieder anmelden; wird öfters vergessen.

    Hallo, habe Anfangs einige Einstellungen vorgenommen (Tipps von hier und deskmodder), damit die Nachfrage nach dem Ab und wieder Anmelden unterbleibt, die Hello Anmeldung ungefragt, sofort erfolgt. Ebenso soll die Hello Anmeldung beim Hochfahren ungefragt sofort erfolgen. Das klappt auch...
  15. langerES

    WLAN Probleme, Treiber wird nicht angezeigt und kann nicht installiert werden

    Dann herrscht da ja jetzt diesbezüglich Klarheit. In dem Fall sozusagen leider... Alles andere als Wlan/BT Onboard, also ein Modul mit Steckplatz, wäre bei einem Gerät, welches schon entwickelt wurde es (auf normalem Wege) nicht öffnen zu können, auch unlogisch.
Oben