Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von micmen

  1. M

    Wie mit ESD-Datei Win7 auf Win10 upgraden?

    Hi, ich habe das vor knapp 24 Stunden schon in einem anderen Forum gepostet, aber dort noch keinerlei Rückmeldungen/Antworten bekommen, darum versuche ich das hier nochmal neu: Ich finde zwar bergeweise Posts und andere Anleitungen im Netz zu dem Thema, aber nichts, was ich als eine echte...
  2. M

    System Windows 10: Manche Shortcuts/Einträge im Startmenü nicht sichtbar

    danke Das mit den Ordnern ist klar, das ist ja schon seit mindestens 20 Jahren so (WinNT/Win2k)? Und gerade DESHALB will ich ja solche Shortcuts (mehr oder weniger alle :D), die in jedem Fall im Startmenü sein sollen, in das allgemeine und nicht das Startmenü eines Users legen. Wie gesagt, die...
  3. M

    System Windows 10: Manche Shortcuts/Einträge im Startmenü nicht sichtbar

    Nein, vielen Dank, aber das ist es auch nicht. Ich hatte die Shortcuts inzwischen mal zwischen den beiden Startmenü-Ordnern (Benutzer und allgemein) hin und her verschoben und auch umbenannt, auch gelöscht und voll neu erstellt - das nützt alles nichts. Komisch halt, daß manche von diesem...
  4. M

    System Windows 10: Manche Shortcuts/Einträge im Startmenü nicht sichtbar

    danke - aber ich verstehe beide so, daß die in meinem Fall keinen Nutzen haben? Systemabbild, Backup , Wiederherstellung, Sicherung: Wenn ich das richtig verstehe, ist das nicht mehr für Win10 geeignet/verfügbar? Reparatur des System oder eines Upgrades mit einer ISO, InplaceUpgrade: Die...
  5. M

    System Windows 10: Manche Shortcuts/Einträge im Startmenü nicht sichtbar

    sorry, etwas gedauert Ja, mit den Begriffen ist blöd, das nervt mich schon immer: Mit "Shortcut" werden sowohl LNK-Dateien, als auch Tastenkürzel bezeichnet. Folglich meine auch ich beides damit, mal das und mal das - und muß notgedrungen oft dazusagen, welche Definition des Begriffs gerade...
  6. M

    System Windows 10: Manche Shortcuts/Einträge im Startmenü nicht sichtbar

    danke Erstens macht es eine Schweinearbeit, aber zweitens ist es ja so, daß man vorher nie auf jede Ecke kommt, in die man schauen muß, um sich mit Bergen von Screenshots und kopiertem Text alles "zu sichern". Das geht darum dann monatelang noch so, daß man was entdeckt, was nicht vorhanden ist...
  7. M

    System Windows 10: Manche Shortcuts/Einträge im Startmenü nicht sichtbar

    Hi, ich hatte dieses Problem im September in einem anderen Forum gepostet, aber trotz Nachfragen noch keine Antwort bekommen, daher versuche ich es hier nochmal neu: Ich habe ein Problem seit dem Upgrade von Win7Prof64bit auf Win10Prof64bit: Ich hatte und habe im "allgemeinen" Startmenü...
  8. M

    [gelöst] Xbox Game Bar entfernen

    Wenn es das AUCH ist, wie Du schreibst, das kann mir ja egal sein. Ich sehe halt mit Sorge, daß Windows seit dem Wechsel auf 32bit immer mehr abdriftet. Der Abschied von NT4.0 hat mir noch gar nicht weh getan, das war für einen normalen User ja fürchterlich unübersichtlich zu bedienen. Aber...
  9. M

    Windows Update Update von Win7 auf Win10 bleibt stehen

    Das lief gestern bis nach Mitternacht, daher erst heute: Hat geklappt :) Von Henrys 10bändigem Werk habe ich dann nur Hilfe bei Windows 10-Upgrade- und -Installationsfehlern - Windows Help > Allgemeine Fehlerbehebungen > Ausführen der Windows Update-Problembehandlung > Laden Sie die Windows...
  10. M

    [gelöst] Xbox Game Bar entfernen

    ja, ok... Ich werde nie vergessen, wie irgendwann im Rahmen einer MS-Präsentation (könnte ca. 10 Jahre her sein) Bill Gates entschieden hatte, aus den MS-Produkten die Xbox auszuwählen als das Produkt, das Chefsache sein und von ihm persönlich präsentiert werden soll. Da bin ich sofort...
  11. M

    Windows Update Update von Win7 auf Win10 bleibt stehen

    Ja, außer dem AV hatte ich bereits alles deinstalliert, nur den Virenschutz wollte ich noch aktiv lassen, so lange der Rechner noch unter Win7 läuft und im Internet zugange ist. Unter Win10 soll von Kaspersky gar nichts mehr installiert sein. Zeiten, ok - Du verdoppelst... :D ...ich melde mich...
  12. M

    Windows Update Update von Win7 auf Win10 bleibt stehen

    Da steht dabei, daß man das nie ohne Abklärung mit einem KAV-Techniker tun soll. Und das Deinstallieren habe ich eigentlich als unkritisch erlebt - man wird explizit gefragt, ob man auch Einstellungen, etc. mit entfernen will. Also ich würde da lieber die ganz normale Deinstallation nehmen...
  13. M

    Windows Update Update von Win7 auf Win10 bleibt stehen

    Hi, normal würde ich jetzt einfach selbst weiterfrickeln, aber leider ist es eilig - wenn ich heute Abend heimkomme, muß ich die Kiste geupdatet kriegen (und danach ist ja immer noch einiges zu konfigurieren), morgen muß ich sie abgeben, daher will ich mal fragen: Was soll ich machen, wenn ich...
  14. M

    [gelöst] Xbox Game Bar entfernen

    danke, aber in diesem "Start" ist das gar nicht drin, sondern in dem, was bis Win7 noch noch einfach "Startmenü" hieß - wie auch immer man das jetzt nennen muß, um keine Mißverständnisse zu riskieren entsprechend wird mir, wenn ich das Kontextmenü des Icons aufrufe, nur das Anheften an Start...
  15. M

    [gelöst] Xbox Game Bar entfernen

    habe den Befehl nirgendwo gefunden, weder mit rechter, noch mit linker Maustaste, und im Netz finde ich dazu nur Infos zu Mobil-Betriebssystemen Aber ich suche mal weiter. Das hieße dann, ich muß kurz vorher jedes Programm mal starten, damit nicht falsche Icons gelöscht werden? danke
Oben