Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Opa Werner

  1. O

    Bildschirmlupe

    ... noch eine Information: Wenn ich den Schalter im "Einstellungen"-Fenster auf "Ein" setze und danach einen anderen Unterpunkt (zB "Hoher Kontrast" anklicke und dann sofort wieder auf "Bildschirmlupe" gehe, dann ist der Schalter wieder auf "AUS". Ich suche auch vergeblich nach einer...
  2. O

    Bildschirmlupe

    .... wie beschrieben: Ich bekomme weder die kleine Lupe auf dem Bildschirm, mit der man das Ding wieder ausschalten kann, noch das Vergrößerungsfenster, das man über den Bildschirm schieben kann. Unter W8.1 ging das ganz prima.
  3. O

    Bildschirmlupe

    .... genau das habe ich ja schon gemacht. "Ich habe schon entdeckt, dass es unter "Einstellungen" eine Schalter für die Lupe gibt. ich habe es mit "ein"-geschalteter Lupe und mir "Aus"-geschalteter Lupe versucht"
  4. O

    Bildschirmlupe

    Ich habe erfolgreich von 8.1 auf 10 migriert. Bis auf ein Programm (das ich aber auch unter 8.1 schon lange nicht mehr benutzt hatte) läuft eigentlich alles sehr gut. Mein Problem: Ich habe etwas schwache Augen und hatte mich unter w8.1 an den Gebrauch der Bildschirmlupe gewöhnt. Unter W10...
  5. O

    System [gelöst] Windows Sicherung funktioniert nicht mehr

    AW: Windows Sicherung funktioniert nicht mehr Hallo Kaus (oder fehlt da ein "l"??). also: das war's! :daumen+ ich war schon drauf und dran, mein Windows neu zu installieren. Jetzt habe ich gerade meine erste Sicherung gespeichert. Ich arbeite im allgemeinen mit dem Turbo-Modus, damit mir bei...
  6. O

    System [gelöst] Windows Sicherung funktioniert nicht mehr

    AW: Windows Sicherung funktioniert nicht mehr .... hat leider auch nicht geholfen. Die Sicherung war danach zwar nicht mehr "eingerichtet", aber nach der Neueinrichtung und dem ersten Sicherungsversuch kamen wieder die bekannten Nachrichten. Ich habe jetzt beschlossen, doch eine...
  7. O

    System [gelöst] Windows Sicherung funktioniert nicht mehr

    AW: Windows Sicherung funktioniert nicht mehr Du wirst es nicht glauben, aber genau das habe ich auch schon gemacht. Ich habe dem System auch schon eine andere Platte zum Sichern angeboten. ... hat ihn aber nicht interessiert!
  8. O

    System [gelöst] Windows Sicherung funktioniert nicht mehr

    ...... das habe ich nun auch gemacht. Allerdings kam gleich beim ersten Versuch nach entsprechender Wartezeit die Nachricht: "Der Windows-Resourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden!" Trotzdem nochmal herzlichen Dank für Deine kompetenten Tipps! Ich mach jetzt erstmal Schluss für...
  9. O

    System [gelöst] Windows Sicherung funktioniert nicht mehr

    AW: Windows Sicherung funktioniert nicht mehr ---- das habe ich schon lange erledigt. An ttoelle66: Ich habe das gemacht. das liebe Windows sagte auch prompt, daß die Sicherung nicht eingerichtet sei. (Danke erstmal für die detaillierte Beschreibung!!!) Dann habe ich die Sicherung nei...
  10. O

    System [gelöst] Windows Sicherung funktioniert nicht mehr

    AW: Windows Sicherung funktioniert nicht mehr Hmmm, die beiden Dienste waren auf Manuell gestellt und waren "beendet". Ich habe dann mal beide gestartet. - Hat aber auch nichts geändert. Die "Komponente des Volumeschattenkopiedienstes (tolles Wort!!!) bringt immer noch ihren "unerwarteten...
  11. O

    System [gelöst] Windows Sicherung funktioniert nicht mehr

    AW: Windows Sicherung funktioniert nicht mehr Also erstmal zu Pansels Tipp: Das habe ich zuerst versucht. Möglicherweise hat das die Sache verschlimmbessert. Ich habe dann einfach die USB-Platte, auf die ich bisher gesichert hatte, vom System getrennt. Bei dem Versuch, über die Taste...
  12. O

    System [gelöst] Windows Sicherung funktioniert nicht mehr

    Meine Windows-Sicherung funktioniert nicht mehr. Im Fenster "Sichern und wiederherstellen" erscheint eine Nachricht: "Die letzte Sicherung wurde nicht erfolgreich ausgeführt." Wenn ich dann sage "Jetzt sichern", dann passiert gar nichts. Wenn ich in der Fehlernachricht auf "Weitere...
Oben