Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Opa114

  1. O

    OneNote für Windows: Schnelle Notizen werden deutlich aufgewertet

    Synced OneNote dann auch mit den "Kurznotizen" (Post-It-Notizen). Die werden ja aktuell in OneDrive gespeichert. Da wäre es echt mal ganz schön, wenn man eine nutzbare App hätte die alles integriert..
  2. O

    System Kalender / Termine werden nicht im Lockscreen angezeigt nach Upgrade (Win11)

    Okay interessant.. Wieso läuft das dann auf meinem Surface ohne Probleme? Gut, dann muss ich mal ein Bug Report im Feedback Hub aufmachen. Hab vorhin auch ne neue VM aufgesetzt und dort funktioniert es ebenfalls. Scheint wohl "Probleme" beim Upgrade zu geben.
  3. O

    System Kalender / Termine werden nicht im Lockscreen angezeigt nach Upgrade (Win11)

    Ebenfalls schon an die 8x gemacht :)
  4. O

    System Kalender / Termine werden nicht im Lockscreen angezeigt nach Upgrade (Win11)

    Das ist habe ich alles korrekt eingestellt bzw. war es schon unter Windows 10. habe es aber kontrolliert und auch mal geändert. Hilft nichts.
  5. O

    System Kalender / Termine werden nicht im Lockscreen angezeigt nach Upgrade (Win11)

    Du hast mich missverstanden. Mir ging es nicht um den Kalender der Uhr / Kalender in der Taskleiste. Sondern um den Lockscreen. / Sperrbildschirm. Das geht nach wie vor - nur bei mir nach dem Upgrade nicht mehr. Auf meinem Surface läuft es aber.
  6. O

    System Kalender / Termine werden nicht im Lockscreen angezeigt nach Upgrade (Win11)

    Hallo zusammen, seit dem Upgrade auf Win11 habe ich das Problem, das die Termine aus dem Outlook.com Kalender nicht mehr im Lockscreen angezeigt werden. Spotlight und der MS-Vorschlag-Kram geht, wenn ich es einstelle, aber weder Termine noch Mails oder Wetter (wenn ich die App für den...
  7. O

    Die Integration von Microsoft Teams in Windows 11 ist eine Katastrophe – für Teams-Nutzer

    In der Tat schreckliche Umsetzung... Hoffentlich gibt es da bald ein Update
  8. O

    System Wie entferne ich die Schlagzeilen und News aus dem Widget-Fenster?

    Gleich mal danach suchen - das fände ich ne Klasse Option / Alternative ;) Habe das selbe "Problem" wie @dtp. Würde die "neuen" Widgets gerne erstmal nutzen und testen und schauen was sich da tut, aber ohne den ganzen Microsoft Empfehlungskram da... Und über anpassen und personalisieren kann...
  9. O

    Skype: Modernisierung der Oberfläche startet

    Wozu noch Skype? Ich dachte Teams wird die Zukunft sein und Skype ersetzen?
  10. O

    Microsoft Teams erhält Autoresponder bei Abwesenheit nach dem Vorbild von Outlook

    Prinzipiell schon. Man kann Teams aber auch ohne bzw. eingeschränkt nutzen. Dann funktionieren halt viele Funktionen und Apps nicht. Bei uns im Unternehmen setzen wir Teams aktuell sehr reglementiert und "abgespeckt" ein. Hatte die Funktion gesehen, allerdings konnte ich den Abwesenheits-Status...
  11. O

    Microsoft Teams erhält Autoresponder bei Abwesenheit nach dem Vorbild von Outlook

    Setzt die Nutzung des Features Exchange-Online voraus?
  12. O

    Microsoft Teams mit „Tagesschau-Modus“ und diversen weiteren Neuerungen

    Danke! Schaue ich mir mal an :)
  13. O

    Microsoft Teams mit „Tagesschau-Modus“ und diversen weiteren Neuerungen

    Auch. Mir geht es aber primär darum die Funktionen der Software (MS Teams) und den möglichen Apps zu testen. Bin hier bei mir in der Firma neuerdings "Teams-Beauftragter" und oftmals ist es schwer abzuschätzen wie sinnvoll manche Funktionen / Apps sind. Daher wäre mir eine Art Testsystem, sei es...
  14. O

    Microsoft Teams mit „Tagesschau-Modus“ und diversen weiteren Neuerungen

    gibt es die Möglichkeit einer Testumgebung von Microsoft oder so um das ganze ausgiebig zu Testen (die Features und Apps). So wie ich das aktuell sehe bin ich mit meinem privaten Konto doch sehr eingeschränkt.
  15. O

    [gelöst] Windows 10 Datenpool und Bitlocker

    @Mark O.: ich habe weiter oben geschrieben, das mir klar ist, das RAID das Backup nicht ersetzt. Ich sichere die Daten ja schon als Backup auf eine externe Platte, welche auch nicht im Haus gelagert wird. Aber ich habe es doch hier dennoch 3x gesichert, 1x RAID-Platte-1, 1x RAID-Platte-2 und 1x...
Oben