Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Kalender / Termine werden nicht im Lockscreen angezeigt nach Upgrade (Win11)

Opa114

treuer Stammgast
Hallo zusammen,

seit dem Upgrade auf Win11 habe ich das Problem, das die Termine aus dem Outlook.com Kalender nicht mehr im Lockscreen angezeigt werden. Spotlight und der MS-Vorschlag-Kram geht, wenn ich es einstelle, aber weder Termine noch Mails oder Wetter (wenn ich die App für den Lockscreen auswähle) wird mir angezeigt. Lustigerweise werden mir die Termine am Surface angezeigt, das ist identisch konfiguriert...

Gibt es eine Möglichkeit den Lockscreen oder so zurückzusetzen? sfc /scannow und DISM liefen auch ohne Problemmeldung durch. Unter Win10 hat alles geklappt. Jetzt nach dem Upgrade auf Win11 nicht mehr..
 
Anzeige
In Win 11 gibt es diese Option nicht mehr, auch nicht mit Registry-Eingriffen, man muss dazu immer den Kalender oder das Widget öffnen, wo auch Wetter und Nachrichten sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich missverstanden. Mir ging es nicht um den Kalender der Uhr / Kalender in der Taskleiste. Sondern um den Lockscreen. / Sperrbildschirm. Das geht nach wie vor - nur bei mir nach dem Upgrade nicht mehr. Auf meinem Surface läuft es aber.
 
Sorry. Dann geh mal in die Einstellungen > Personalisierungen > Sperrbildschirm> Status , da kannst Du wählen zwischen , Wetter Mail, Kalender , Xing

1X5s2wmVS2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist habe ich alles korrekt eingestellt bzw. war es schon unter Windows 10. habe es aber kontrolliert und auch mal geändert. Hilft nichts.
 
Ich habe es jetzt mal probiert an 2 Geräten mit Clean-Installation, funktioniert bei mir auch nicht, bleibt nur das FeedBack an MS
 
Okay interessant.. Wieso läuft das dann auf meinem Surface ohne Probleme? Gut, dann muss ich mal ein Bug Report im Feedback Hub aufmachen.

Hab vorhin auch ne neue VM aufgesetzt und dort funktioniert es ebenfalls. Scheint wohl "Probleme" beim Upgrade zu geben.
 
Anzeige
Oben