Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Paquito

  1. P

    Windows-Explorer: Unterschied zwischen "User-Name" und "Dieser PC"?

    Danke, Micha, für Deine Aussagen. Mein Anfrage war wohl etwas ungeschickt... Was mich wirklich interessierte: Unter <User-Name> findet sich alles, was es auch unter <Dieser PC> gibt (mit Ausnahme von "Eigene Bluetooth-Geräte"), und noch einiges mehr. Und unter <Dieser PC> gibt es bunte...
  2. P

    Windows-Explorer: Unterschied zwischen "User-Name" und "Dieser PC"?

    Wenn ich den Explorer (Win10) nutze, geht mein Zugriff eigentlich immer automatisch über "Dieser PC" (in der linken Leiste). Jetzt habe ich mir 'mal detailliert angeschaut, was sich hinter "Mein 'User-Name'" versteckt. Gesehen habe ich die beiden Alternativen, jedoch habe ich nicht sicher...
  3. P

    System Verschieben von Partitionen

    Ich bin überwältigt! So viele Anregungen... Vielen Dank, das wird mir sehr helfen! Paquito
  4. P

    System Verschieben von Partitionen

    Das beigefügte Bild (Minitool Partition Wizard) zeigt die Belegung des Plattenspeichers auf einem Notebook - knapp... (Die Partitionsfolge D:...C:...E:...F:... kommt daher, weil das Bild aus der im Moment aktiven Partition "WIN10 MULTIMEDIA" geschossen wurde.) Wie sich zeigte, ist die Größe der...
  5. P

    Installation PC defekt - wie weiter?

    Dank für die vielen Vorschläge von Euch! @ExtraDrei Danke für den Hinweis! Gute Idee, erst'mal Deinen Vorschlag abarbeiten, und dann wage ich mich an PeterM92's Vorschlag! @DuBo An EasyBCD habe ich gedacht, weil mir das beim Start von Windows ein Auswahlmenü für die beiden Systempartitionen...
  6. P

    Tuning Explorer mit "hoher Auflösung" -wie?

    Ich möchte häufig auf Informationen zugreifen, die im Standard-Explorer (sinnvollerweise) nicht angezeigt werden. Für diesen Fall habe ich den Explorer so eingestellt: Optionen --> Ordner- und Suchoptionen ändern --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Navigationsbereich --> Erweitern, um Ordner zu...
  7. P

    System Win10: Installierte Instanz "kopieren"???

    Danke für die vielen Anregungen! Jetzt habe ich genügend Material für die nächsten Wochen! ;)
  8. P

    System Win10: Installierte Instanz "kopieren"???

    Vor mir steht ein Desktop-PC. Installiert ist: Eine Instanz von Windows 10 21H2, bd.19045.2251. Die Aufgabe: Installation einer zweiten Instanz von Windows. Ziel: Damit der User je nach Erfordernis mit der einen oder anderen Instanz arbeiten kann. Warum: Der bisherige "Installationsverhau"...
  9. P

    System BCD-Problem... und wenig Ahnung vor Ort...

    @Porky Sorry - ich fiel ein paarTage krankheitshalber aus... Gerne würde ich Deinem Ratschlägen folgen - habe aber Null Erfahrung in diesem Environment... #47 Mit was muss ich %userprofile% ersetzen? #49 "Am Besten, du baust den bcd ganz neu auf." Das einzige, was ich unter BCD verstehe, ist...
  10. P

    System BCD-Problem... und wenig Ahnung vor Ort...

    Mit Visual BCD Editor bin ich einen Schritt weiter. Wie man sieht (...sehen könnte...), listet er (insgesamt) mehr als 150 Einträge als "Loaders". Wahrscheinlich müssten die (fast) alle weg? @Porky #47 Was meinst Du mit "bearbeitete BCD"? Unter #46 habe ich die originale BCD (ohne Endung) in...
  11. P

    System BCD-Problem... und wenig Ahnung vor Ort...

    @PeterK Ok - ich schicke die BCD.zip hiermit hoch! In Hoffnung, Petre
  12. P

    System BCD-Problem... und wenig Ahnung vor Ort...

    zu #39 OK, Porky - habe ich gemacht. Die Datei BCD ist hier 196 kb groß. Da sie keine Endung hat, weiß ich nicht, wie ich sie hochladen soll (ohne Endung geht wohl nicht). Bitte um Vorschlag!
  13. P

    System BCD-Problem... und wenig Ahnung vor Ort...

    @hansjorg71 Danke für den Hinweis - klingt gut! Ich habe mir also VisualBcd_0.9.3.1.msi herunter geladen, installiert (wie vorgegeben, auf C:, unter Win10 Pro x64, bd. 19045.2251) und gestartet. Nach kurzer Zeit erschien die Anzeige "Loading BCD...". Nach einigen weiteren Sekunden kam die...
  14. P

    System BCD-Problem... und wenig Ahnung vor Ort...

    @PeterK Weder - noch. Ich habe nur festgestellt, dass es diese Datei bootmgfw.efi bei mir gibt. Wie sollte ich vorgehen, um die vielen "faulen" Starteinträge im BIOS loszuwerden)???
  15. P

    System BCD-Problem... und wenig Ahnung vor Ort...

    Danke, Freunde, für Eure vielen Hinweise! Leider fiel mir die "Seite 2" hier bisher nicht auf... @hansjorg71 "wenn du ein GPT-System (UEFI)...": Danke für die Erklärungen! Die Datenträger sind GPT-formatiert, aber: Das BIOS ist über 10 Jahre alt. Da soll eher eine (U)EFI-Emulation am werken...
Oben