Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von prinblac

  1. prinblac

    Systemfirmware Treiber für Win 10 Aktualisieren

    Guten Morgen JB auf das Datum, des Treibers kannst Du nicht gehen... bei Windows Treibern die bei der Installation, oder Windows Treiber Updates installiert werden gibt es kuriose Datumsangaben... Der Treiber zeigt ja keine Probleme an - weshalb sollte dieser erneuert werden? Bei Medion weiß ich...
  2. prinblac

    Installation Vista Internet

    Unter Vista und sogar noch unter XP, läuft Avast Free, Version 18.8.2356 https://www.avast.com/de-de/windows-vista-antivirus Und... bevor jetzt alle denken - nein!!! die 2 "on-iron" Nostalgie PCs sind ständig im Internet... Ist nicht so, ich schalte sie alle 2 Monate (gefühlt) mal ein, gehe dann...
  3. prinblac

    Windows 11 Rollout bei Microsoft: 190.000 Upgrades in fünf Wochen

    😁 spannend... und nun kann man es glauben, oder nicht... dass echt alle 190'000 Upgrades auf Windows 11 Vorgaben erfüllender Hardware gemacht wurden ;)
  4. prinblac

    Alienware x17 R2 ausprobiert: Beam me up, Scotty

    Dell (Alienware) - solide Hardware (y) Jedoch ein Gerät in dieser Liga, mit Windows Home 🤔 Kann man sich jedoch bestimmt mit Pro konfigurieren bei der Bestellung... was ja in dieser Preisliga, auch keine Rolle mehr spielen dürfte... Bin auch kein Gamer, jedoch faszinieren mich solche...
  5. prinblac

    Sichern und Wiederherstellen: Alte Windows 7 Funktion unter Windows 10 und 11 kaputt

    wie bekommt man Fehlermeldungen, wenn man das Ding gar nicht nutzt? :unsure: 😅
  6. prinblac

    Sichern und Wiederherstellen: Alte Windows 7 Funktion unter Windows 10 und 11 kaputt

    ich finde es echt lustig... Gerade hier im Forum, wird die Windows Abbild Sicherung so runter-gemacht :unsure: Da bin ich nun mal, der Windows Purist 💪😁 Ich weiß nicht, wie viele Systeme ich schon gerettet habe - entweder nur Daten, indem ich die .vhdx mounten konnte, oder gezielt Partition, für...
  7. prinblac

    Diskussion Ist Aomei seriös?

    Aomei folgt dem gleichen Problem, wie viele andere Software die mal gut war... Bleibt bei dem, was ihr gut macht und bläht nicht unnötig die gute Software zur vermeintlich Eierlegenden Wollmilchsau auf 🤷‍♂️
  8. prinblac

    [gelöst] Frage Wie einen Wiederherstellungspunkt in Win 10 automatisch erstellen?

    Finde es immer noch gut, den Computerschutz aktiviert zu haben... Ist jedoch regelmässig, unter Windows 10, nach einem Build Upgrade, zu kontrollieren da es manchmal wieder deaktiviert wird. Immer noch gut, natürlich bei kleineren Änderungen, eine Möglichkeit eines Prüfpunkts und des Restores...
  9. prinblac

    Piriform CCleaner - Spurenvernichter und Dateishredder

    Geehrter Mark O. dies war einmal eine Anregung sich zumindest mal die Funktionen anzuschauen... Nutze die .ini immer noch - doch natürlich, ändert sich das Programm, deren Installation ständig - ist jedoch, gerade in einem Tech-Forum ja für die Poweruser nicht unmöglich dahinter zu steigen, was...
  10. prinblac

    Microsoft „patcht“ Windows 10 und Windows 11 gegen Tools, die Microsoft Edge als Standardbrowser umgehen

    war da nicht mal was 1998, mit Monopolstellung ausnutzen unter Windows OS? 🤔 😁 verflixt... wir sind doch schon so in der MS Welt und nutzen gerne, viele von euren Produkten... Doch lasst mich wenigstens bestimmen, für was ich welches Programm nutzen will 🤷‍♂️ Das gleiche mit meinem...
  11. prinblac

    Chat: Microsoft Teams aus Windows 11 entfernen

    Was unter Version 2 beschrieben ist, geht auch noch über Aufruf taskmgr im Register Autostart zum deaktivieren...
  12. prinblac

    Windows 10 Bluescreen beim Drucken nach März-Patchday: Ein Hoch auf die Telemetrie?

    Hallo @all Mal so einen Zwischenstand, da ich bei einem Kunden mit Kyo MFC dem Bluescreen auch hatte... Bei mir zu hause auch, da ich noch einen betagten Kyocera FS-1350DS mit KX Treibern verwende. Update KB5000802 (beides 20H2 PCs) deinstalliert - Bluescreen weg... Doch nach dem Mittag...
  13. prinblac

    [gelöst] Computer friert beim starten öfter mal ein.

    ich würde mal mit Autoruns analysieren, was da mit startet um es ein wenig einzukreisen... Hatte den Fehler bei einem Kumpel & da steckte ein Programmupdate zu seiner Avast AV Software in der pipeline... könnte natürlich von einer anderen Software sein ;) - meistens über die Aufgabenplanung...
  14. prinblac

    OneDrive unter Windows 8 - Option "Dateien bei Bedarf" nicht verfügbar

    Ist ja eine Weile her die Antwort von IngoBingo... und die Fragestellerin wird wohl schnell das Weite von unserem Forum gesucht haben, bei der Antwort... 😅 Ist dasselbe, wie wenn man in die Garage geht - dem Mechaniker ein Problem schilderst & von diesem die Antwort kriegt; kauf Dir ein neues...
  15. prinblac

    [gelöst] System Datei verschwinden nicht nach Löschung

    das könnte noch ein guter Hinweis sein... weiss nicht wie es um Firmware Update für dieses Produkt ausschaut - damit konnte ich auch schon bei Samsung SSDs (für die es einen Firmware Updater gibt) komische Fehler beheben :unsure:;)
Oben