Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von sebastian

  1. S

    Probleme/Bluescreen nach BIOS Update

    Ein hoffentlich letztes Update. Die Windows 10 Installation ging (durch Zufall/Glück?) durch, die Bluescreens sind geblieben. Nach endlosen weiteren Updates und Laufwerksüberprüfungen scheint jetzt alles wieder normal zu laufen. Was genau das Problem war weiß ich nicht. Zuletzt habe ich...
  2. S

    Probleme/Bluescreen nach BIOS Update

    Mein Tower ist ein Coolermaster Storm Enforcer. CPU Lüfter ein Noctua NH-D14. Im Anhang sind die Screenshots vom Memtest ergebnis sowie vom HWinfo Log. Habe Prime95 zur Lasterzeugung benutzt. edit: Ich habe noch die Screenshots von CrystalDiskInfo hinzugefügt.
  3. S

    Probleme/Bluescreen nach BIOS Update

    Ich hatte coretemp die ganze Zeit nebenbei laufen um die Temperatur zu beobachten. Es kann sein, dass ich mich mit den 90° irre. Ich hatte früher ein anderes Programm zur Überwachung nebenher maufen und meine die Temperatur beobachtet zu haben. Eventuell war das aber auch ein anderer Kontext...
  4. S

    Probleme/Bluescreen nach BIOS Update

    Die Temperaturen liegen im Idle bei 30-40°C. Als ich vorhin updates durchführte und die CPU länger unter Last stand waren die Temperaturen bei 50-60°C. Alles aber nicht vergleichbar mit den Temperaturen, die ich vor den Absturzproblemen erreichte. Unter Volllast bei anspruchsvollen Spielen z.b...
  5. S

    Probleme/Bluescreen nach BIOS Update

    CrystalDiskInfo hat keinerlei Probleme angezeigt und der MemTest ging auch fehlerlos durch. Ich habe daraufhin mit der Treiber CD vom Mainboard noch einige Treiber nachinstalliert. Seitdem werden im Gerätemanager keine Meldungen mehr angezeigt. Der PC lief dann auch fast 20 Minuten ohne...
  6. S

    Probleme/Bluescreen nach BIOS Update

    Ja, ich habe die Anweisungen zum Flashen von Gigabyte genau befolgt und das Update war jedes mal erfolgreich. Die neue Version wurde mir dann auch im BIOS angezeigt. Anbei habe ich den ersten Bericht vom Bluescreen gerade eben. Scheinbar braucht der Computer im moment länger um zu crashen...
  7. S

    Probleme/Bluescreen nach BIOS Update

    Habe gesehen, dass Windows nur das große Abbild erzeugt hat und keine kleinen. Ich lass den Computer noch paarmal abstürzen und lade dann die Berichte hoch. Im abgesicherten Modus läuft der Rechner übrigens ohne Abstürze. Dazu fällt mir auf, dass meine HDD Festplatte nicht im Windows Explorer...
  8. S

    Probleme/Bluescreen nach BIOS Update

    Hallo zusammen :hallo Wie im Thema beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Computer. Da ich nicht weiß was hierfür alles relevant sein könnte werde ich versuchen detailiert zu beschreiben was ich alles zuvor gemacht habe und freue mich Über Hilfe. ich wollte gestern mithilfe des Online...
Oben