Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von susi.sommer

  1. susi.sommer

    Benutzerordner vom Desktop entfernen

    Hallo, ich würde auch gern das Häkchen entfernen, weiß aber noch nicht so richtig wo das inzwischen gelandet ist.
  2. susi.sommer

    [gelöst] Berechtigung für Apache fehlt - Port 80 blockiert -

    Danke, danke, danke Henry, :hallo dass hilft mir schon viel weiter. Ich hatte den Port bei xampp auf 81 gelegt und es lief, leider hatte die locale Seite keinen Zugriff und mit der neu gestalteten firewall bin ich nicht klargekommen. Jetzt komme ich erstmal weiter. LG
  3. susi.sommer

    [gelöst] Berechtigung für Apache fehlt - Port 80 blockiert -

    ... und was hat mein Webhoster mit xamp zutun? xamp braucht einen freien Port 80. Wie kann ich den freigeben auf Win 10 (1803)? ... oder besser, wer hat den verstellt? Die letzten Jahre lief alles wunderbar. Bei automatischen Win-Updates geht automatisch was schief. Ich bitte um Angabe, wer...
  4. susi.sommer

    [gelöst] Berechtigung für Apache fehlt - Port 80 blockiert -

    Hallo Allerseits! Mein Webhoster hat von php5 auf php7 umgestellt. Jetzt wollte ich auf meiner Website ein paar links ändern und kann den xamp nicht mehr starten wegen fehlender Berechtigung. Bei den Berechtigungen haben eine Menge Leute zugriff, die ich überhaupt nicht kenne und mir auch...
  5. susi.sommer

    [gelöst] BackgroundTalkHost.exe Win10 1703 32Bit

    Wie kommst du darauf, das ich das tue? Bin leider kein Insider und hab daher keine Ahnung wie ich irgendwelche Builts wo-auch-immer herunterladen soll. In der dummen Annahme mit der Windows.old Version auf die 1607 zurückzusetzen, habe ich mit "Shift + Neu Start" die Version ausgelöst. Es ist...
  6. susi.sommer

    [gelöst] BackgroundTalkHost.exe Win10 1703 32Bit

    Auweia, das sind ja tolle Aussichten. Das einzige was ich falsches installiert habe wäre die 15068. :D Ansonsten verbringe ich meine Zeit mit Updates und Upgrades für Treiber und System. Meine Breitbandleitung von angeblich 6MB hat real leider nur 2MB. Also ein Vollzeitjob. Trotzdem Danke für...
  7. susi.sommer

    [gelöst] BackgroundTalkHost.exe Win10 1703 32Bit

    Habe ich irgendwas Falsches gefragt? Bin froh das dieser alte Kasten noch ins Netz kommt. Auf diesem Rechner reagieren keine Apps mehr. ...aber installierte Software started in 3 Sek. Ganz im Gegensatz zu dem anderen Laptop mit 64bit. Hier reagiert alles erst in 15 bis 20 Sek. und baut sich...
  8. susi.sommer

    [gelöst] BackgroundTalkHost.exe Win10 1703 32Bit

    Grüße allen Lesern, alle meine Rechner sind aktuell auf 1703 aktualisiert. Als letzten Rechner habe ich den guten alten Compaq mit 32Bit updaten wollen. Huch, der war schon vor vier Wochen aktuell. Habe ich gar nicht bemerkt, ging wohl alles im Hintergrund. (Ich wurde nichts gefragt??) Heute...
  9. susi.sommer

    [gelöst] Reiter Anpassen in Eigenschaften fehlt

    Das war auch mein Gedanke. Aber die Anwendung ist ja die Gleiche, nur das Icon sollte anders aussehen. Klar kann ich die Backups in einen anderen Ordner verschieben. Die werden aber automatisch angelegt in diesen Ordner. Macht auch Sinn weil es der Projekt Ordner ist. nur die...
  10. susi.sommer

    [gelöst] Reiter Anpassen in Eigenschaften fehlt

    Das sieht nicht gut aus, da läßt sich nichts einstellen. Das Symbol hat sich erst geändert, als ich das erste mal darauf zugreifen musste. Da habe ich aus Versehen das Häckchen für "immer mit diesem Programm öffnen" gesetzt. Wenn ich das rückgängig machen könnte. Ein Reinstall wäre sehr...
  11. susi.sommer

    [gelöst] Reiter Anpassen in Eigenschaften fehlt

    Ups, da habe ich tatsächlich was verwechselt. Dann muss ich die Frage anders stellen. Ich habe viele ausführbare Dateien, das eine .skb sind Backup-Dateien. Das andere .skp sind meine eigentlichen laufenden Dateien, die ich immer bearbeiten möchte. Wie kann ich die backup Dateien mit einem...
  12. susi.sommer

    [gelöst] Reiter Anpassen in Eigenschaften fehlt

    Hallo, ich war lange nicht mehr hier, weil mein Win10 inzwischen so stabil läuft wie nie zuvor. Nach dem letzten Update vermisse ich wieder in den Dateieigenschaften den Reiter zum Anpassen für die Dateisymbole. Das ist schon einmal passiert und ich hatte eine Lösung, aber finde nichts mehr...
  13. susi.sommer

    [gelöst] Wie kann ich Windows 10 von CD-ROM installieren

    Keine Ahnung wie, aber ich konnte das System auffrischen. Meine Daten sind noch da, das System flott, Festplatte fast voll. Den Rest kriege ich mit der Zeit wieder hin. Danke an alle.
  14. susi.sommer

    [gelöst] Wie kann ich Windows 10 von CD-ROM installieren

    Danke für die vielen Antworten. Habe Fotos gemacht, würde hier den Rahmen sprengen. Bin jetzt über die Problembehandlung in die Eingabeaufforderung gekommen. Der Cursor steht jetzt auf X:Windows\System32 ( vom 30.10.2015 ) Bringt mich nicht wirklich weiter, weil ich nicht auf C: umschalten...
  15. susi.sommer

    [gelöst] Wie kann ich Windows 10 von CD-ROM installieren

    Mein Acer Aspire Laptop mit win10 home 64 bit hat die letzten Tage immer langsamer reagiert und spricht heute nicht mehr mit mir. Gestern hat sfc/Scan keine Fehler gefunden. Heute morgen ist Windows abgestürzt und und versucht seitdem das System zu reparieren. Er werden Daten gesammelt, um dann...
Oben