Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von taker-`

  1. taker-`

    [gelöst] Frage PC startet beim spielen von Avatar Frontiers of Pandora einfach neu?

    Hi, kleiner Nachtrag...hatte ich noch vergessen zu schreiben. Ich habe die Mainboard-Revision 1.0. Lg
  2. taker-`

    [gelöst] Frage PC startet beim spielen von Avatar Frontiers of Pandora einfach neu?

    Alles klar. Damit komme ich aber klar. Danke :) Somit wäre das Thema für mich nun durch. Lg
  3. taker-`

    [gelöst] Frage PC startet beim spielen von Avatar Frontiers of Pandora einfach neu?

    Moin moin und Frohe Weihnachten :) ich habe nun den PC in den neuen Tower gebaut und alles berücksichtigt was hier gesagt wurde. Habe gestern dann über eine Stunde Avatar gespielt und es lief alles ohne Probleme. Keine Abstürze, nix. Temperaturen sind nun auch normal. XMP ist an und wirft keine...
  4. taker-`

    [gelöst] Frage PC startet beim spielen von Avatar Frontiers of Pandora einfach neu?

    Um ehrlich zu sein, dachte ich erst, dass es nicht so wichtig wäre. 😅 Ok, ich schaue mir das nun alles am WE an und baue alles so mal ein. Dann gebe ich Rückmeldung wie es verlaufen ist. Nochmals vielen Dank für die ganzen Infos und der Hilfe!!! ...und natürlich erholsame und schöne Feiertage...
  5. taker-`

    [gelöst] Frage PC startet beim spielen von Avatar Frontiers of Pandora einfach neu?

    kurzer Nachtrag...Habe jetzt mal ca. ne Stunde Avatar gespielt. Dazu war nun mein Gehäuse offen. So lange konnte ich noch nie am Stück spielen. Habe nebenher noch die Temperaturen von GPU und CPU überwacht. Bild hängen an. CPU kam niemals in die Nähe von 100°C...GPU war bei maximal 85°C. Gruß...
  6. taker-`

    [gelöst] Frage PC startet beim spielen von Avatar Frontiers of Pandora einfach neu?

    Moin, @Mark O. Alles klar, habe den RAM auch bestellt. Nein, das war natürlich nicht meine Absicht. Den RAM habe ich noch vom vorherigen PC und habe den halt einfach eingebaut. Wusste allerdings nicht, dass man da echt so explizit darauf achten muss/sollte. Danke für die Aufklärung. :) Beim...
  7. taker-`

    [gelöst] Frage PC startet beim spielen von Avatar Frontiers of Pandora einfach neu?

    Guten Morgen :) Ja, das macht ja nichts. Ich kann warten. Habe unter der Woche jetzt eh nicht DIE Zeit um am PC groß rumzubasteln. :D Werd das mehr oder weniger dann am Wochenende angehen. Ok, dann werde ich das am Board schauen. Danke für die Info. Zum Rest, joa kein Problem. Ich warte auf...
  8. taker-`

    [gelöst] Frage PC startet beim spielen von Avatar Frontiers of Pandora einfach neu?

    @Mark O. schonmal vielen Danke für die ganzen Infos. Habe mich nun auch mal durch alles durchgelesen und fands auch echt interessant. :) Naja, anfangs war es ein Komplett-PC. Habe aber immer wieder mal neue Teile verbaut. Im Grunde ist glaube ich nur noch das Netzteil vom "alten" PC übrig...
  9. taker-`

    [gelöst] Frage PC startet beim spielen von Avatar Frontiers of Pandora einfach neu?

    Guten Morgen, ich habe nun mal XMP ausgeschaltet CoreTemp und GPUZ mitloggen lassen. Außerdem habe ich eben nach dem Absturz einen Screenshot von der Ereignisanzeige gemacht. Könnte da jemand mal bitte drüber schauen? :) PS: Bei der Datei "CT-Log 2023-12-18 08-42-10.csv" bitte .txt...
  10. taker-`

    [gelöst] Frage PC startet beim spielen von Avatar Frontiers of Pandora einfach neu?

    Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC einfach so, wenn ich Avatar spiele, neu startet. Ohne Bluescreen oder sonst was. Er geht aus, wie wenn ich ihn herunterfahren würde und dann auch gleich wieder an und fährt normal hoch. Das Problem habe ich auch nur bei diesem Spiel. Bei Cyberpunk oder...
  11. taker-`

    [gelöst] Peripherie - Wie finde ich heraus, welche Treiber ich genau brauche?

    Hab nun eine direkt bei AsRock gekauft. Alles gut. Danke für die Hilfe.
  12. taker-`

    [gelöst] Peripherie - Wie finde ich heraus, welche Treiber ich genau brauche?

    Leider hab ich so einen Trennschneider nicht. Kenne auch keinen, der sowas hat. Ja, aber man hat es einfach nicht richtig gesehen. Da war der CPU-Lüfter und der hintere Lüfter am Gehäuse im weg. Hatte ausgerechnet auch nur die zwei vorhandenen LAN-Ports gesehen. Wenn man auf dem zweiten Bild...
  13. taker-`

    [gelöst] Peripherie - Wie finde ich heraus, welche Treiber ich genau brauche?

    Moin, da nun auch noch ein Frontlüfter kaputt ging, habe ich mir erst einen neuen geholt. Kam gestern an und heute habe ich den PC auseinander gebaut. Es war eine falsche IO-Blende montiert. Habe sie nun ab...Also es ist ein Ultimate-Board mit dem roten Aquantia-LAN-Port. Er funktioniert...
  14. taker-`

    [gelöst] Peripherie - Wie finde ich heraus, welche Treiber ich genau brauche?

    Habe jetzt nochmals alles rausgebaut und abfotografiert. Kontaktiere nun den AsRock-Support. Seriennummer sollte diese sein: 93M0XB071863 Lg
Oben