Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Topspin

  1. Topspin

    Google Chrome: Neue Sicherheitsfunktionen sollen besser vor bösartigen Webseiten schützen

    Das war auch mein erster Gedanke! Womöglich glauben die das noch selber, was die da schreiben! :D
  2. Topspin

    Frage Regelmäßige Sperrung Microsoftkonto

    Das, was Martin beschreibt, ist genau das, was mich ärgert. Die Argumente von @areiland sind natürlich nachvollziehbar, dass sich Firmen gegen illegale Dinge absichern müssen, aber dann gebt doch den Leute wenigstens einen Hinweis, was der Grund ist. MS muss das ja irgendwie auch loggen, was da...
  3. Topspin

    Frage Regelmäßige Sperrung Microsoftkonto

    Ich für mich habe mir Gedanken gemacht, was ich privat mit dem Rechner alles so treibe und dafür benötige. Ich habe selbst auf Windows schon immer freie Software wie Gimp. Libreoffice usw. genutzt. Ich habe dann einen Selbstversuch gestartet und nach einiger Zeit gemerkt, dass ich alles, was ich...
  4. Topspin

    Frage Regelmäßige Sperrung Microsoftkonto

    Nein, darauf habe ich selbst wert gelegt! Von solchen Dingen habe selbst genug gehört und gelesen, um davon die Finger zu lassen.
  5. Topspin

    Frage Regelmäßige Sperrung Microsoftkonto

    Ich persönlich nutze sie auch nicht mehr! :) Aber klar, ganz entkommen kann man dem Mist eh nie. Leider werden die Kids schon in der Schule auf das getrimmt. Alternativen sind da kaum möglich.
  6. Topspin

    Frage Regelmäßige Sperrung Microsoftkonto

    Na ja, ich empfinde halt generell diese anlasslose Schnüffelei sehr fragwürdig. Dass alle schnüffeln, macht es für mich nicht besser. Ich gehöre auch nicht zu denen, die meinen, nichts zu verbergen zu haben, und es somit egal ist, wenn jemand seine Daten durchsucht. Aber gut, da machste leider...
  7. Topspin

    Frage Regelmäßige Sperrung Microsoftkonto

    Ja, er hat einen Desktoprechner zu Hause, dazu noch ein Notebook und Tablet, mit denen er sich darauf anmeldet. Tablet und Notebook nimmt er dann je nach Bedarf mit zur Schule.
  8. Topspin

    Frage Regelmäßige Sperrung Microsoftkonto

    Das mag sein. Mir gehts momentan ja auch nur um den Bub mit seinem Schulzeug. Ich selbst habe dieser Firma auch wegen anderer Dinge schon länger den Rücken gekehrt. Und nein, ich bin nicht zu der anderen, amerkanischen Firma.
  9. Topspin

    Frage Regelmäßige Sperrung Microsoftkonto

    In Deinem Fall muss aber der Vermieter dann auch nachweisen, dass ich einen Puff betreibe. Hier klingt das ja eher so nach, jemand hat von außen mal ein rotes Licht an einem Fenster der Wohnung gesehen und daher muss es ein Puff sein!? Mich ärgert von MS hier diese Willkür. Wir sperren Dein...
  10. Topspin

    Frage Regelmäßige Sperrung Microsoftkonto

    So funktioniert das. Er geht auf weiter, bekommt auf sein Smartphone einen Code und dann ist das Konto wieder entsperrt. Und das passiert mehrmals in der Woche.
  11. Topspin

    Frage Regelmäßige Sperrung Microsoftkonto

    Damit meinst Du was genau? Entscheidet jetzt Microsoft darüber, was ihre Kunden speichern und ablegen dürfen? Und ganz sicher (das weiß ich definitv) hat er nichts illegales oder pornografisches auf dem Laufwerk liegen. Ich hatte das schon bei den Beiträgen über die endgültigen Kontosperrungen...
  12. Topspin

    Frage Regelmäßige Sperrung Microsoftkonto

    Soweit geht da schon? Er hatte natürlich auch Präsentationen für die Schule gemacht, zuletzt über politische Parteien. Da hat er sich, was Bilder oder Logos angeht, auch im Netz bedient. Das wäre dann aber schon sehr "empfindlich". Dann muss ich mal schauen, ob er in der Richtung etwas auf...
  13. Topspin

    Frage Regelmäßige Sperrung Microsoftkonto

    Hallo Martin! Das ist leider wirklich eine sehr unbefriedigende Situation. Hinter deren Formulierung kann sich ja alles verstecken. Er hat bei der ersten Sperre das Passwort schon geändert und 2-FA hat er schon immer eingerichtet gehabt. Wir haben auch keinen Hinweis finden können, dass von...
  14. Topspin

    Frage Regelmäßige Sperrung Microsoftkonto

    Hallo zusammen! Mein Sohn hat seit einiger Zeit fast täglich das Problem, dass sein Microsoftkonto gesperrt wird. Es kommt dann eine Meldung, man hätte Aktivitäten festgestellt, die gegen deren Servicevertrag verstoßen. Natürlich ohne konkreten Hinweis, was das für Vertöße sein sollen. Er lässt...
  15. Topspin

    Häufige, erfolglose Anmeldeversuche MS-Konto

    OK, danke erst mal. @ Chang: Also unter dem Link wurde meine Adresse erst mal nicht gefunden. Und 2FA nutze ich auch fast überall, also Amazon usw. Aber beim MS-Konto hatte ich das, wie gesagt so noch nicht. Und ich wurde am Samstag morgen informiert, dass ungewöhnliche Aktivitäten auf meinem...
Oben