Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Uwi58

  1. Uwi58

    Hardware-Tools HP ZV6200: Lüftergeschwindigkeit beeinflussen?

    Hallo testen geht glaub 30 Tage. Falls Überzeugung herrscht, vielleicht auf neuer Maschine dann anwenden. 17.95 Euro für 3 Jahre und 2 Rechner.
  2. Uwi58

    Hardware-Tools HP ZV6200: Lüftergeschwindigkeit beeinflussen?

    Hallo Sunlion, ich überwache meine Festplatte mit Argus Monitor, das ist ein Bezahlprogramm. Aber kein rausgeschmissenes Geld. Ob es noch mit XP funktioniert, vielleicht mit alter Version. Hier kann man den Lüfter steuern. https://hilfe.argusmonitor.com/Luftersteuerung.html Gruß Uwi
  3. Uwi58

    Stiftung Warentest: Antivirenprogramme

    Hallo, ich habe mein System letztens neu aufgesetzt. Windows 10 Home mit Defender. Wenn man die Windows-Sicherheit anklickt, da gibt es schon weitere Schutzmöglichkeiten. Erstmalig habe ich auf Tools verzichtet, die ua das "Nach Hause telefonieren" unterbinden sollen. Nur den Restric'tor...
  4. Uwi58

    [gelöst] Windows 10 Neu installieren

    Hallo, ich habe vor kurzem mein Windows 10 neu installiert. Da kam auch dann die Stelle, wo es eine Kontoeingabe erforderte. Ich auf zurück geklickt und Rechner vom Internet getrennt, schon kam bei weiterklicken ua eben de Auswahl, dass Kontodaten nicht bekannt sind so mit ein Lokales Konto...
  5. Uwi58

    Systemprogramme AOMEI-Backupper: Meine ersten Erfahrungen

    Hallo, ich habe mich von Backupper wieder verabschiedet und setze auf die Wiederherstellungspunkte. Diese Woche mein Windows 10 nach 14 Monaten neu aufgespielt. Dabei 30 GB Müll entsorgt. ZZ gibt es die Ausgabe von 12/2023 bei Microsoft . Also wenige Update Nachholung. Setzte auf den Windows...
  6. Uwi58

    Browser und Betriebssysteme im September 2023: Die aktuellen Werte

    Hallo, ich bin seit Dez.22 durchweg mit Windows 10 unterwegs. Grund....ua weil die 8.1er ausgelaufen ist und die Version 22H2 die letzte von Windows 10 ist. Das macht die Pflege leichter. Windows 11 noch gar nicht richtig angeguckt, obwohl es lockende Wege gibt - "Tuhl Teim" , es doch zB ohne...
  7. Uwi58

    Systempflege: Microsoft veröffentlicht Wartungsupdates für Windows 10 und Windows 11

    Hallo, bei mir funktionierte die Windows-Update 7/23 nicht. Was war passiert und die Lösung dazu: Herunterladen und Installierung wurde 100% angezeigt, Nach Neustart ging es bis zu 30% und danach erfolgte Schwarzer Bildschirm mit Reparatur Anzeige. Diese konnte nicht durch geführt werden...
  8. Uwi58

    Wie Microsoft jede Rest-Begeisterung für Windows zuverlässig tötet

    Hallo, also ich gehöre zu der Fraktion, die mit Windows 10 sehr zufrieden sind. Nutze oder kenne auch nicht alle Details, was Windows 10 , geschweige 11 darauf hat und hier noch plant. Gerade sfc /scannow durchgeführt und keine Fehler gefunden. Das ist mir wichtig. Gruß Uwi58
  9. Uwi58

    Windows 10 erhält keine Feature-Updates mehr: Version 22H2 ist die letzte

    Hallo Martin, Danke für die INFO. Bin nun schon seit Dezember, war die letzte Neuinstallierung, mit der 10er 22H2 unterwegs und Rechner läuft ideal. Prima, dass ich auch den selbigen Bootstick bis zum Windows 10 Ende benutzen kann. Was danach wird, werden wir schon deisteln. Gruß Uwi58
  10. Uwi58

    PC-Absätze im freien Fall, Apple trifft es besonders hart

    Hallo, im Hintergrund habe ich schon ein PC Budget zusammen, aber mein MEDION® AKOYA® E4080 D (MD 8375) hat nicht die Absicht zu streiken und nudelt in das 10. Jahr. Außer RAM auf 8 GB gab es keine Aufrüstung. Ich erledige viel Büroarbeiten und spiele nur Skat. Windows von 8 bis 10 gut...
  11. Uwi58

    [gelöst] Skype ist nach Update unbrauchbar

    Hallo Thorsten72, Danke für die Info, dachte schon liegt ua am Restric'tor, da der manche Internen Anwendungen blockiert. Gruß Uwi58
  12. Uwi58

    [gelöst] Skype ist nach Update unbrauchbar

    Hallo, gestern kam eine Update für die Skype App. Nach Installierung und Neustart, kam ein farblich weißer Hinweis, irgendwas mit Javascript . Zurückstellung / Reparatur funktionierte nicht. Löschen und Neu installieren ..... MS meldet eigene Fehlermeldung.....oder steckt in der Schleife ...
  13. Uwi58

    [gelöst] SD Karte oder Stick für Notfall

    Hallo MSFreak, wenn ich in JPG Format die Daten brenne und danach den Silberling teste, ob die "Fotos" abgerufen werden können, warum sollte das ggf nach Jahren nicht mehr klappen. Die von 2006 sind gleichen Formates. Klar schieße ich das Brennen dann mit CDBurnerXP ab. Außerdem ist es besser...
  14. Uwi58

    Microsoft Edge Tipp: Heruntergeladene Dateien sofort öffnen

    Scheinbar gibt es sehr großes Vertrauen zu Windows 10 und Windows 11, um diesen Schutz auszuhebeln. Ich kann warten (gucken) im Ordner Downloads ..... soviel Zeit muss sein.
  15. Uwi58

    [gelöst] SD Karte oder Stick für Notfall

    Hallo, ich bin zum Schluss gekommen, die Daten zu brennen. Vorhin 17 jährige DVDs getestet, wo ich um 2006 erste Fotos und Mails gesichert habe. Diese funktionierten durchweg. DVD dürfte wohl kaum aussterben, eventuell dann externe Laufwerke, die es ja heute wieder für Disketten gibt. Gruß Uwi
Oben