Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von wayne5de

  1. W

    Frage VPN mit Fritzbox im Ausland...

    Das ist jetzt nicht ganz so dringend..;) Habe aber AVM angeschrieben. Getestet habe ich schon Hide.me. Funktioniert soweit. Kostet aber wenn man mehr möchte. Jetzt kenne ich mal die Möglichkeiten, so dass ich für den nächsten Auslandsaufenthalt gerüstet bin. Danke! (y)
  2. W

    Frage VPN mit Fritzbox im Ausland...

    Nö, das ist nicht die umgekehrte Richtung! Genau so ist es dann auch mit der Fritte. Die ist der VPN Server (also quasi der VPN Anbieter) und steht in D. Ich verbinde mich dann mit dem VPN Client aus dem Ausland.
  3. W

    Frage VPN mit Fritzbox im Ausland...

    Hmmm, das gilt dann nur für Windows und den FRITZ!Fernzugang. Bin gerade mit Android unterwegs... Hoffe, das bietet dann mal wireguard auf der Fritte...
  4. W

    Frage VPN mit Fritzbox im Ausland...

    Genau, wie schon vermutet...:( Ja, nee, grundsätzlich ist da schon möglich und u.a. auch "der Hit" einer VPN, die IP "anders anzuzeigen". Sowas bieten ja auch die Anbieter wie NodVPN, Cyberghost, ...
  5. W

    Frage VPN mit Fritzbox im Ausland...

    OK, mit der MyFritz App wird wohl nicht der ganze Datenverkehr durch den Tunnel geschickt und nur die Heimnetz-Adressen "laufen" über den Tunnel... OpenVPN und IKEv2 wird von der Fritte nicht unterstützt. Das VPN in Android 12 sagt zu "IPSec Xauth PSK" es ist unsicher und trennt die Verbindung.
  6. W

    Frage VPN mit Fritzbox im Ausland...

    Hallihallo, ich bin im europäischen Ausland, habe eine VPN zu meiner Fritzbox in D und komme ins Heimnetz. Wenn ich aber meinen aktuellen Standort überprüfe, wird immer noch eine IP aus dem Ausland angezeigt (wieistmeineIP). Müsste da nicht eine IP aus D stehen? Würde gerne auf die...
  7. W

    Installation Inplace Upgrade meldet: "Win 7 Pro" kann nicht auf "Win 7 Pro" aktualisiert werden?

    AW: Inplace Upgrade meldet: "Win 7 Pro" kann nicht auf "Win 7 Pro" aktualisiert werde Hallo Reinhold, Genau deshalb suche ich ja Rat in einem Forum und hoffe, dass jemand solch' ein spezielles Problem eben auch schon mal hatte. Allgemeine Lösungen finde ich genügend im Netz... :hallo Grüße...
  8. W

    Installation Inplace Upgrade meldet: "Win 7 Pro" kann nicht auf "Win 7 Pro" aktualisiert werden?

    AW: Inplace Upgrade meldet: "Win 7 Pro" kann nicht auf "Win 7 Pro" aktualisiert werde Guten Morgen Rheinhold, in deinem genannten Link stehen aber keine Voraussetzungen, die ich nicht schon genannt habe: Grüße, wayne
  9. W

    Installation Inplace Upgrade meldet: "Win 7 Pro" kann nicht auf "Win 7 Pro" aktualisiert werden?

    AW: Inplace Upgrade meldet: "Win 7 Pro" kann nicht auf "Win 7 Pro" aktualisiert werde Hallo Reinhold, solche Standardgeschichten habe ich natürlich schon längst durch...:) Ich denke eher nicht, dass etwas defekt ist, deshalb zurück zu meiner Ausgangsfrage: Welche Voraussetzungen müssen...
  10. W

    Installation Inplace Upgrade meldet: "Win 7 Pro" kann nicht auf "Win 7 Pro" aktualisiert werden?

    AW: Inplace Upgrade meldet: "Win 7 Pro" kann nicht auf "Win 7 Pro" aktualisiert werde Hallo dachsteiner! Danke! ...dann brauch' ich es nicht schreiben...:D Sfc findet natürlich keine Fehler!
  11. W

    Installation Inplace Upgrade meldet: "Win 7 Pro" kann nicht auf "Win 7 Pro" aktualisiert werden?

    AW: Inplace Upgrade meldet: "Win 7 Pro" kann nicht auf "Win 7 Pro" aktualisiert werde Hallo gial! Mit dem Windows-Easy-Transfer kann ich keine Programme/Anwendungen transferieren! ...und wie schon oben angemerkt: ...ja eine Neuinstallation wäre natürlich besser. Allerdings will ich wissen...
  12. W

    Installation Inplace Upgrade meldet: "Win 7 Pro" kann nicht auf "Win 7 Pro" aktualisiert werden?

    AW: Inplace Upgrade meldet: "Win 7 Pro" kann nicht auf "Win 7 Pro" aktualisiert werde Hallo Reinhold! Sorry, dass ich schon in meinem dritten Post widersprechen muss...:lol Ein Upgrade von Win 7 auf Win 8.1 ist schon möglich, aber nicht wenn man die eigenen Programme/Anwendungen übernehmen...
  13. W

    Installation Inplace Upgrade meldet: "Win 7 Pro" kann nicht auf "Win 7 Pro" aktualisiert werden?

    AW: Inplace Upgrade meldet: "Win 7 Pro" kann nicht auf "Win 7 Pro" aktualisiert werde Hallo Reinhold! Der Upgrade-Assistent von Win 8 (nicht Win 8.1, da beim Sprung von 7 auf 8.1 die Programme nicht übernommen werden können) sagt, alles ist i.O., alle Programme können übernommen werden...
  14. W

    Installation Inplace Upgrade meldet: "Win 7 Pro" kann nicht auf "Win 7 Pro" aktualisiert werden?

    Inplace Upgrade meldet: "Win 7 Pro" kann nicht auf "Win 7 Pro" aktualisiert werden? Hallihallo! Ich habe ein kleines Problem mit einem Inplace Upgrade. Eigentlich wollte ich von Win 7 auf Win 8 upgraden und alle Programme übernehmen. Leider sagt der Kompatibilitätsbericht: "Windows 7...
Oben