Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Inhalt von Zuzu_Typ

  1. Zuzu_Typ

    Bluescreen Ursache aufspüren

    Guten Abend @Ari45 (: Habe ich gemacht. Danke für den Tipp ^^ Ich habe mich sicherheitshalber für die Version M.90 entschieden, von 2021-03-08. Nicht dass das Beta-Image neue Probleme mitbringt 😅 Chipset, Grafik, Audio und LAN-Treiber habe ich aktualisiert. Windows Update hat zusätzlich...
  2. Zuzu_Typ

    Bluescreen Ursache aufspüren

    Guten Morgen @Ari45 ! Vielen Dank für die sehr detaillierte Antwort! Ist ja spannend, dass die Fehler auf die genau gleiche Weise auftreten. ot: Ich habe zum Packen Bandizip benutzt. Dort wird standardmäßig mit DEFLATE komprimiert. Die Variante des Algorithmus scheint weniger optimiert zu...
  3. Zuzu_Typ

    Bluescreen Ursache aufspüren

    Okay, mach ich! Danke für den Tipp ^^ Sie sind zum anhängen zu groß gewesen, deshalb habe ich sie auf mein Google Drive geladen.
  4. Zuzu_Typ

    Bluescreen Ursache aufspüren

    Danke (: Ich habe dort bereits den Wert 3 eingestellt, leider ändert das nichts..
  5. Zuzu_Typ

    Bluescreen Ursache aufspüren

    Hiho @Ari45 ^^ Danke schonmal für die Hilfe! Die drei Dumps (was auch die einzigen drei im Minidump Ordner waren) hab ich angehängt hier hochgeladen. CrystalDiskInfo zeigt für alle Festplatten "Gut" an. Dies hier ist die Hauptfestplatte: Die anderen drei sehen auch gut aus: Liebe Grüße
  6. Zuzu_Typ

    Bluescreen Ursache aufspüren

    Ah richtig, das hatte ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg..
  7. Zuzu_Typ

    Bluescreen Ursache aufspüren

    Hallöchen (: Ich habe in letzter Zeit drei Bluescreens gehabt. Der stopcode ist PFN_LIST_CORRUPT. Weder der Ressourcenschutz (sfc/scannow), die Speicherüberprüfung (memdiag.exe), noch die Festplattenüberprüfung haben irgendwelche Fehler finden können. Das Bluescreen-Analysetool kann ich aus...
  8. Zuzu_Typ

    [gelöst] Windows XP auf einem modernen Computer

    Ich werd mal schauen ob ich etwas passendes finde.
  9. Zuzu_Typ

    [gelöst] Windows XP auf einem modernen Computer

    Ich wünschte es gäbe all diese Spiele bei gog, aber die meisten sind wohl zu unbekannt. Es gibt sie nur als Vorschläge auf der gog Community Wishlist.
  10. Zuzu_Typ

    [gelöst] Windows XP auf einem modernen Computer

    Nein, diese Spiele sind (zumindest bis auf eines) nicht auf einer 16 bit Basis geschrieben. Einige davon laufen ja sogar auf modernen Systemen, das Problem ist in 90% der Fälle Kopierschutztreiber und bei DL II ein fehlender (bzw. nicht kompatibler) Video-Player Treiber. Das einzige Spiel was...
  11. Zuzu_Typ

    [gelöst] Windows XP auf einem modernen Computer

    Astérix Streit um Gallien braucht mindestens einen Pentium 166 ohne MMX, 32MB RAM, Grafikkarte mit 4 MB udn DX 7.0 Moorhuhn im Anflug braucht Pentium 3 kompatibel 1.2 GHz, 256 MB RAM (bei Win 98, SE, ME) und 512 MB RAM ab Win 2000, DX 9.0c Grafikkarte mit 64 MB und eine 16 bit Soundkarte...
  12. Zuzu_Typ

    [gelöst] Windows XP auf einem modernen Computer

    Ich liste einfach mal alle Spiele auf (die mir gerade einfallen), die ich momentan nicht (oder nicht richtig) spielen kann: Dragon's Lair II (The Time Warp), Win 9x / ME | Dieses Spiel gibt es zwar auf Steam, aber die Version dort hat mir nicht so gefallen, das Original war besser. Prince Of...
  13. Zuzu_Typ

    [gelöst] Windows XP auf einem modernen Computer

    Dann schätze ich, ist es besser, wenn ich nach warte, bis ich über einen PC stolpere, der noch Treiber für XP hat ;) Vielen Dank für die Tipps und dass ihr mir womöglich unnötige Arbeit erspart habt.
  14. Zuzu_Typ

    [gelöst] Windows XP auf einem modernen Computer

    Hallo liebe WinDoktoren und sonstige Nutzer, ich würde gerne auf meinem derzeitigen Rechner ein Windows XP system installieren, um darauf ein paar alte Spiele spielen zu können, die weder über Patches (seien es offizielle oder inoffizielle), noch auf einer VM laufen. Dabei ist es nicht das...
  15. Zuzu_Typ

    [gelöst] Windows 10 bootet nicht nach dem neusten Update

    Es hat funktioniert. Vielen Dank, ich hätte das selbst nicht herausgefunden. Ich frage mich nur, warum das genau jetzt passiert, denn das Spiel habe ich schon seit mehreren Wochen installiert... (vielleicht ja wegen des Updates...)
Oben