Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Standard-Apps mehrfach vorhanden | Problem gelöst per Inplace-Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es betrifft drei Konten auf einem PC. Ein lokales und zwei mit Microsoft-Konto. Ich denke nicht, dass ein weiteres Konto neue Erkenntnisse bringen wird. Dann kann ich auch gleich ein komplett neues System aufsetzen.

Ich freue mich wirklich über jeden Hinweis und Hilfeversuch, aber nur etwas zu sagen, um etwas zu sagen, finde ich hingegen wenig hilfreich. Was soll denn der Icon-Cache damit zu tun haben, oder temporäre Dateien? Vielleicht übersehe ich etwas, aber dann begründet solche Schritte bitte auch.

Nur zum Verständnis: Wir sind schon noch bei meiner ursprünglichen Problembeschreibung, oder?

P.S. Wie man ein Konto erstellt, ist mir bekannt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Kurzes Update meinerseits: Nachdem ich etwas Zeit freischaufeln konnte und natürlich vorher alle Daten gesichert hatte, habe ich nun ein Inplace-Upgrade vorgenommen. Gestartet hatte ich es mit der neuen Integration in Windows, statt über den kleinen externen Umweg. Gute Sache, dieses direkt in Windows einzubauen.

Resultat: Es hat tatsächlich funktioniert, Problem gelöst. Alle Einträge bei den Standard-Apps sind nur noch einmal vorhanden und nicht mehr doppelt oder gar mehrfach. Da hatte sich wohl tatsächlich etwas "verhakt". Meine Annahme, dass damit die Fehler einfach nur übernommen werden hat sich nicht bestätigt.

Danke für die entsprechenden Tipps hier im Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben