Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Rechner schaltet sich grundlos aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, da müssen wir leider noch einige Jahre warten, bis die KI, was dazugelernt hat und Clever genug ist um uns dann mitzuteilen, dass wir den Netzstecker vom PC wieder in die Steckdose stecken müssen, damit der PC läuft [Ironie aus].

Ich habe selbiges Problem auch schon gehabt und es lag an Obigen #36 Fehlerquellen, entweder Ein/Aus Taster im Eimer, der Ja kein Schalter im eigentlichen Sinne ist.

Ich schätze aber mal, dass das Mainboard irgendwo Masse über das Gehäuse zieht, das geht so weit, wie einem bekannten von mir der Brauchte nur mit dem Gehäuse in Berührung zu kommen und der PC ging aus.
 
Anzeige
:eek: Es ist beachtlich, dass das Thema vom 09. Januar an bis zum heutigen Tage, immer noch nicht zu einem erfolgreichen Ende geführt wurde. :confused:

Erst wird angekündigt, den vermaledeiten PC zu verschrotten, um dann doch noch weiter zu lamentieren, über Dinge welche nicht in deinem und unserem Wirkungsbereich sind, als da wären die Unfähigkeit von MS und den Hardware-Herstellern. Es ist niemandem geholfen, wenn dadurch vom eigentlichen Problem abgelenkt wird.

Ich frage mich, weshalb hast du an dich an unser Forum gewandt, wenn dir alle gebotenen Lösungsmöglichkeiten nicht zusagen. Deine Auskunftsfreudigkeit hält sich in Grenzen, warum eigentlich? Hegst du etwa die Befürchtung, dass die Hardware-Daten sowie die angeforderten Screenshots mehr offenbaren könnten, als dies tatsächlich der Fall ist.

Ansonsten ist es besser, sofern kein Interesse an der gemeinsamen Lösungsfindung mehr besteht, sich an eine wesentlich geeignetere Stelle zu wenden, wenn's dir nur um deine "Unmutsbekundungen" geht.

ich werd's mal mit einem neuen Netzteil versuchen, vllt. hilft das ja.

Mit der Einstellung "Ich werd's mal versuchen, vielleicht hilft das ja" ist das Problem, egal welcher Art, nicht erfolgreich zu lösen.
Da fehlt etwas Zuversicht und Glaubwürdigkeit, meine Meinung.
Der Plan sowie der Versuch alleine behebt die Störung noch lange nicht. Nicht nur ankündigen, sondern einfach umsetzen und klare Fakten schaffen.
Das wirst du erst herausfinden können, ob es helfen tut oder nicht, sobald das neue Netzteil verbaut wurde.
Gesetzt den Fall, das NT ist nicht der Verursacher gewesen, so hast du immer noch die Möglichkeit, dieses zurück zu schicken und dein Geld zurück bekommen.

Thema bis auf weiteres geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben