Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Öffnen mit" fehlt im Kontextmenü

stiefelchen

kennt sich schon aus
Hallo Gemeinde,
wie kann ich mein Kontextmenü im WinExplorer erweitern, so, daß da wieder der Eintrag " öffnen mit " erscheint.? Der fehlt komplett, egal, was für Dateien ich rechtsklicke. ( das nervt so langsam... :( ).
stiefel
 
Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Kontextmenü ÖFFNEN MIT fehlt

hast du denn auch bei dem von dir gewählten Dokument/datei verschiedene Programme zum öffnen auf dem PC?
 

Robert B.

Ich knipse so rum
AW: Kontextmenü ÖFFNEN MIT fehlt

das ist merkwürdig, versuche mal die Schift Taste gedrückt zu halten und dann zu klicken.
Wird dann öffnen mit angezeigt ?
 

stiefelchen

kennt sich schon aus
@Don_Smeagle - habe immer soviel Programme drauf, daß mir selber schlecht wird beim Gedanken an ein Neu-Aufsetzen... ;) -- praktisch kommen meist mehrere Programme zum Öffnen in Frage, besonders im Media,- und Grafikbereich.
@JoKeR -- hilft nix. Dieser Eintrag ist unauffindbar...:cry:
stiefel

edit: habe schon OPEN EXPERT probiert.... ohne Erfolg. Allerdings weiß ich nicht, ob das unter Win7 funktioniert...
 

stiefelchen

kennt sich schon aus
... den Beitrag habe ich natürlich in der SuFu gefunden und versucht, die Lösungsansätze nachzuvollziehen. Was aber nichts geändert hat. Denke, das ist auf Vista zugeschnitten...?
stiefel

edit: ... vergessen zu erwähnen: das Problem tauchte erst nach einem Neuaufsetzen vor paar Wochen auf. Vorher war alles iO
 

stiefelchen

kennt sich schon aus
Nach der Schlacht mit den " griechischen Holzpferden " habe ich auf eine nagelneue Platte installiert und seither sehr gut aufgepasst.! :D -- es funktioniert ja alles bestens.... bis auf diesen Schei**
stiefel
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Problem noch aktuell, oder hast Du eine Lösung gefunden.
Auch wenn Du die Frage von Don schon beantwortet hast, würde ich diesem Ansatz gerne nochmal nachgehen - hast Du mal mit verschiedenen Dateitypen getestet?
 

stiefelchen

kennt sich schon aus
Nein, Martin. Keine Lösung gefunden. Habe mit allen, auf dieser Erde bekannten Dateitypen probiert... ;) -- k.P. was da los ist.
stiefel
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Bitte teste mal die angehängte Reg-Datei.
Einfach doppelklicken, sicherheitshalber neu starten (bin mir nicht sicher, ob das nötig ist, aber schaden kann es nicht) und dann prüfen, ob der Eintrag da ist.
 

Anhänge

  • oeffnen_mit.reg
    143 Bytes · Aufrufe: 5.277

stiefelchen

kennt sich schon aus
Danke für deinen Support. Will mir aber erst ein Image ziehen. Eben erst heimgekommen und steinmüde. Melde mich morgen.
stiefel
 

stiefelchen

kennt sich schon aus
Hi Martin - der Eintrag ist jetzt da. Danke dir. Allerdings sind jetzt die Aero-Designs inaktiv... :eek: -- könntest du mir sagen, wie der zugefügte Schlüssel heißt und wie ich die Änderung rückgängig machen kann.?
stiefel
 
G

Gast

Gast
Schau einmal, ob es sich Aero wieder einschalten läßt....
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 2.120

stiefelchen

kennt sich schon aus
.. genau das Gezeigte war ausgeraut. Habe in DIENSTE den Eintrag manuell gestartet, obwohl das auf Auto gestellt ist..??? Jetzt gehts. Hoffe, daß das nach Neustart wieder gut ist. Danke für den Tipp.
Stiefel
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Äußerst interessanter Seiteneffekt, den ich mir nicht erklären kann - aber unter dem Strich passt jetzt alles? Ansonsten melde Dich bitte nochmal. Kann natürlich auch purer Zufall gewesen sein.

Das hier steht in der Reg-Datei drin:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers\Open With]
@="{09799AFB-AD67-11d1-ABCD-00C04FC30936}"
 

stiefelchen

kennt sich schon aus
Alles Grün. Nach Reboot ist Aero auch wieder normal. Supi, daß ich mir jetzt aus dem Explorer heraus wieder aussuchen kann, wer was tut... :D - Nochmals Danke. Den Schlüssel lege ich mir ins Archiv.
stiefel
 

Fimi

gehört zum Inventar
Hmmm ich würde zu gerne wissen was wohl diesen Fehler ausgelöst hat.

Ich Tippe da auf Malware oder ein Optimirungs Tool das es erlaubt ins Kontexmenü einzugreifen.

Hast du solche Tools auf deinem PC`?
 

stiefelchen

kennt sich schon aus
... diesen Effekt hatte ich auch noch nie. Win7 ganz normal auf eine neue Platte installiert, TuneUp drauf ( wie seit 10 Jahren schon ) und sonst nichts Aufregendes. Alles Routine. Was da jetzt schräg gelaufen ist, weiß ich auch nicht. ( ... Malware installiere ich immer erst, wenns mir langweilig ist...:D ). Aber jetzt läuft wieder alles und gut ist -- dank Martin.
stiefel

Malwarebytes' Anti-Malware 1.45
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 3930

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

27.05.2010 22:14:26
mbam-log-2010-05-27 (22-14-26).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 215430
Laufzeit: 20 Minute(n), 8 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
Malware installiere ich immer erst, wenns mir langweilig ist
:ROFLMAO:

An Schadsoftware glaube ich in dem Zusammenhang aber auch nicht.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ein gemeiner Pogrammierer den Schlüssel während der Installation seines Programms löscht, damit man Dateien nicht mehr so leicht mit einem anderen als dem eigenen Tool öffnen kann.
 
Anzeige
Oben