Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Übriggebliebener Kontexteintrag auf Dateien entfernen. Wie?

Registry durchsuchen geht mit Regedit, oben im Menü und dann weiter mit F3. Dauert 3 Minuten.

Ich hatte mit CCleaner nie Probleme. Aber ich weiß, was ich tue. ;)
 
Anzeige
Warum? Ich sehe mir ein Tool vorher genau an, mache ein Backup, und sehe mir die Vorschläge solch eines Tools dann auch wieder genau an...
Schon mal was von brain.exe gehört? :)

Jedenfalls würde ich mir jetzt ansehen, was CCleaner löschen WÜRDE.

Ich habe mich gestern mal manuell mit. der Endung jpg. durch die Registry gehangelt: den Schlüssel .jpg gesucht, rechts daneben einen eigenartigen Wert gefunden, diese Zeichenkette in die Suche kopiert, wieder gesucht... usw. So macht man das. Und diese Arbeit des stufenweisen Suchens kann einem ein Tool abnehmen. Dann sieht man sich die Ergebnisliste genau an...

Man kann natürlich auch procmon(?) starten und dann sofort auf {:} im Kontextmenü klicken und sich das mal anschauen.

https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/procmon
 
Die Lösung war, dass ich folgenden Eintrag in der Registry entfernt habe:

2019-11-08_151546.jpg

Vielen Dank allen!
MbG Cayenne
 
Anzeige
Oben