Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
0&0 Defrag führt kein trim mehr durch
- Ersteller Starforce
- Erstellt am
Anzeige
D
DaTaRebell
Gast
Könnte es sein, das du den Intel RST (Rapid Storage)-Treiber installiert hast? Dieser führt dies selbsttätig durch.
Klabautermann
SSD Spezi ;-)
@Starforce
Ob den Intel AHCi oder den MS AHCI = Standart AHCI, TRIM wird nicht durch O&O Defrag 17, Build 468 ausgeführt. Hier müssten noch Anpassungen erfolgen. Fragt sich nur von "wem"
Ich meine mich Erinnern zu können das es unter Windows 8.0 noch funktioniert hat.
Unter Windows 7 funtz das TRIM'en mit dem selben Intel AHCI unter O&O Defrag 17; Build 468.
Von Win 7 aus lässt sich auch die SSD auf der Win 8.1 installiert ist TRIM'en. Ist aber auch nur eine Notlösung.
Kein TRIM unter Win 8.1
Intel AHCI 
Kein TRIM unter Win 8.1
Standart = AHCI 
TRIM läuft mit Intel AHCI unter Windows 7, Treiber wie unter Win 8.1 Intel AHCI
Bis hier eine Lösung gefunden ist bleibt Uns nur, manuelles Anstoßen mit Win 8.1 Optimierung.Werde die Tage mal den Support von O&O Defrag darüber informieren.
Das ist bei mir auch so, seit dem ich Windows 8.1 drauf habe.mein Defrag 17 führt kein trim mehr durch................immer mit Windows Defrag das trim ausführen
Ob den Intel AHCi oder den MS AHCI = Standart AHCI, TRIM wird nicht durch O&O Defrag 17, Build 468 ausgeführt. Hier müssten noch Anpassungen erfolgen. Fragt sich nur von "wem"
Ich meine mich Erinnern zu können das es unter Windows 8.0 noch funktioniert hat.
Unter Windows 7 funtz das TRIM'en mit dem selben Intel AHCI unter O&O Defrag 17; Build 468.
Von Win 7 aus lässt sich auch die SSD auf der Win 8.1 installiert ist TRIM'en. Ist aber auch nur eine Notlösung.
Kein TRIM unter Win 8.1

Kein TRIM unter Win 8.1

TRIM läuft mit Intel AHCI unter Windows 7, Treiber wie unter Win 8.1 Intel AHCI

Bis hier eine Lösung gefunden ist bleibt Uns nur, manuelles Anstoßen mit Win 8.1 Optimierung.Werde die Tage mal den Support von O&O Defrag darüber informieren.
Starforce
gehört einfach dazu
Also ich habe jetzt 0&0 defrag deinstalliert weil es nach dem update zu noch mehr problemen führte sprich mein evga tool das für meine Grafikkarte zuständig ist lief nicht mehr ,dann kam dieser Fehler noch hinzu das der WMI Provider Host mein Rechner beim hochfahren lahmte.Brauchte dann statt 36s plötzlich 58s,im Ereignisprotokoll hatte ich dann auch noch plötzlich eine Fehlermeldung mit Disk.Wie das alles zusammen weiß ich nicht,ist mir alles ein Rätsel.
Deshalb benutze ich jetzt defraggler der macht alles auch trim und basta.War immer zufrieden mit 0&0 aber jetzt reicht es.
@ DaTaRebell,ja ich habe den Intel RST installiert
Deshalb benutze ich jetzt defraggler der macht alles auch trim und basta.War immer zufrieden mit 0&0 aber jetzt reicht es.
@ DaTaRebell,ja ich habe den Intel RST installiert
Klabautermann
SSD Spezi ;-)
Kurze Wasserstandmeldung zum Problem 
Support von O&O Defrag ist informiert, Support-Tool ausgeführt und den Fehlerbericht zugesendet....bitte warten...
Support von O&O Defrag ist informiert, Support-Tool ausgeführt und den Fehlerbericht zugesendet....bitte warten...
corvus
gehört zum Inventar
Mit dem Ssd Tool klappt es noch wie unter Win7. Dieses Utility faßt alle SSD-relevanten Systemeinstellungen zusammen und kost' keine 20€. Find ich ok, wenn man kein leistungsfähiges Tool vom Ssd-Hersteller hat. Das von Sandisk taugt nur für Firmwareupdates. Samsung zB soll schon besser sein.
Falsch: Sollte SSD Tweaker heißen.
Falsch: Sollte SSD Tweaker heißen.
Zuletzt bearbeitet:
OldBoneLess
nicht mehr wegzudenken
Eventuell den Standard AHCI Treiber von Windows nutzen, hat bei mir geholfen.
Klabautermann
SSD Spezi ;-)
@Starforce
:smokin:smokin
Das Support-Team von O&O hat sehr schnell reagiert und guten Support geleistet.
O&O Defrag 17 führt jetzt den manuellen TRIM auch unter Windows 8.1 am Z87 Chipsatz im Intel AHCI Modus aus.
:lecker
Dazu jetzt noch 2 Bilder.
TRIM läuft Version 17 0 476
Bericht dazu
:lecker
Mein Flitzebogen ist jetzt entspannt.bin ich mal gespannt.
Das Support-Team von O&O hat sehr schnell reagiert und guten Support geleistet.
O&O Defrag 17 führt jetzt den manuellen TRIM auch unter Windows 8.1 am Z87 Chipsatz im Intel AHCI Modus aus.
Dazu jetzt noch 2 Bilder.
TRIM läuft Version 17 0 476

Zuletzt bearbeitet:
Klabautermann
SSD Spezi ;-)
@HerrAbisZ
Das Ende der Intel SSD X25-M G2 Postville 80GB
Ja, die Intel Toolbox kann das unter XP genauso gut wie O&O Defrag 17 und das Magician Tool von Samsung Guckst Du hier:XP führt ja kein Trim bei SSD`s aus Kann das O&O Defrag oder ein anderes Defraggler Programm das dann ?
Das Ende der Intel SSD X25-M G2 Postville 80GB
HerrAbisZ
unbequemer Zeitgenosse
ot:
WOW ! Danke! Du machst dir da echt auch viel Mühe
Ich checke das auch gerade ab (bin im Urlaub)
http://www.drwindows.de/mitglieder-...gsgeschwindigkeiten-hdd-ssd-ide-sata-pci.html
WOW ! Danke! Du machst dir da echt auch viel Mühe
Ich checke das auch gerade ab (bin im Urlaub)
http://www.drwindows.de/mitglieder-...gsgeschwindigkeiten-hdd-ssd-ide-sata-pci.html
Klabautermann
SSD Spezi ;-)
@HerrAbisZ
Solider User Support gehört hier im Forum zum Standart.
Schönen Urlaub noch.
ot:Danke! Du machst dir da echt auch viel Mühe
Solider User Support gehört hier im Forum zum Standart.
ot:(bin im Urlaub)
Schönen Urlaub noch.
Klabautermann
SSD Spezi ;-)
@Starforce
.......Defrag 17 führt kein trim mehr............wollte trim manuell ausführen...möchte .....aber das 0&0 alle 2 Tage es selbst ausführt.[/QUOTE]
Also, O&O Defrag 17 Build 476 führt das aus was du möchtest und von dem Programm verlangst.!
Es kommt halt darauf an wie du O&O Defrag 17 Build 476 konfigurierst.
Automatische Optimierung und Defrag Einstellung
Einstellung für Automatische Optimierung der SSD: alles 2 Tage
Automatische Defragmentierung der HDD's
SSD werden nicht automatisch Defragmentiert sondern automatisch OPTIMIERT.
Meine automatische Optimierung der SSD's in O&O Defrag 17.476 sehen so aus.
O&O Defrag macht nur das was du in dem Progi einstellst.!
Anmerkung:
O&O Defrag braucht man nicht für Windows 7 und Windows 8.1. Die BS unterstützen TRIM von Haus aus.
Wer mehr Wert auf eine ordentliche Optimierung und Defragmentierung seiner SSD's und HDD's legt der gibt auch das Geld dafür aus.
Wer es nicht benötigt kann sich O&O Defrag sparen oder ein anderes Progi dafür benutzen.
XP User, die es ja auch immer noch gibt, die eine SSD einsetzen und keine TRIM Tool haben kann O&O Defrag eine große Hilfe sein.
Wer die automatische Optimierung/Defragmentierung nicht wünscht...der führt die Vorgänge manuell aus.![]()
Klabautermann
SSD Spezi ;-)
@Starforce
Habe dir eine PN gesendet.

Wenn es denn noch immer nicht geht..wende dich bitte an den Support.
Mehr kann ich für dich nicht tun.
Habe dir eine PN gesendet.
Quelle Hat mir geholfen.Ich hatte dasselbe Problem mit TRIM. Mit Supportversion wurde dies auch bei mir behoben. Bin gespannt wann die nächste offizielle Version erscheint.
Wenn es denn noch immer nicht geht..wende dich bitte an den Support.
Mehr kann ich für dich nicht tun.
Starforce
gehört einfach dazu
Danke für die Support Version,jetzt habe ich es so eingestellt weil es anders nicht geht und zwar,optimieren alle 2 Tage,soweit so gut.
Defragmentieren bleibt nicht gespeichert,habe dafür einen Zeitplan erstellt mit Wöchendlich defragmentieren so bleiben die einstellungen gespeichert.
Anders bekomme ich es nicht hin.
Defragmentieren bleibt nicht gespeichert,habe dafür einen Zeitplan erstellt mit Wöchendlich defragmentieren so bleiben die einstellungen gespeichert.
Anders bekomme ich es nicht hin.
D
DaTaRebell
Gast
In dem gestern erschienenen Update auf Build 476 ist auch wieder eine funktionierende TRIM-Unterstützung gegeben.
Starforce
gehört einfach dazu
Muss leider feststellen,wenn ich Defrag installiert habe,bekomme ich ein WMI Fehler in der Ereignistabelle so das mein PC statts 32s, 64s braucht. Also mal ehrlich solche probleme hatte ich früher nicht habe auch keine lust mehr weiter rum zu hantieren ob´s geht oder nicht mit dem neuen update.Habe es endgültig deinstalliert und benutze defraggler.
Anzeige