Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 0x0000007B

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Co11n

bekommt Übersicht
Ich weiß was ihr alle denkt aber hört zu. Ich habe nie im bios die platte bzw den controller auf raid gestellt. die festplatte mit winxp wurde lediglich ausgebaut, ein paar jahre stehen gelassen, wieder eingebaut, seitdem jeder boot blue screen. Ich schreibe diesen Thread weil ich mir erhoffe eine chance zu haben windows zurück zu holen, da ich ja eben nie irgendwas von ahci auf raid gestellt habe

danke im voraus
 
Anzeige
Da es sich offensichtlich um ältere Hardware handelt, wird die CMOS-Batterie entladen sein. Dadurch können sich BIOS-Einstellungen verändern und auch Geräte nicht mehr erkannt werden.
 
HD Controller wird nicht erkannt, weil falscher Modus, dabei ändert sich meist die Hardware PID.
Beim Umschalten zwischen AHCI & RAID vllt nicht mal, aber in der früher überall vorhandenen IDE-Emulation.
Wenn beim Booten mit falsch gestelltem Datum dann nicht gleich ne Verbindung zu einem NTP Server zustande kommt, gibt es haufenweise Ärger unter Windows wie ungültige Lizenzen (Win & other).
 
Ja mal wieder was gelernt würde ich sagen, ich wusste nicht das ich im bios die einstellungen von AHCI auf IDE stellen musste, jetzt klappt alles, vielen vielen dank. CMOS habe ich auch getauscht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben