Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System 0xc000000f Error - Laufwerkbuchstaben verdreht

adiv24

Herzlich willkommen
Hallo Ihr Lieben,
zu einem Error 0xc000000f (Blue Screen) wurde ja schon einiges hier im Forum gesagt. Ich habe seit heute früh den gleichen Fehler, vermute aber etwas anderes. Ich hatte ein von AntiVir (Avira) empfohlenes Tool (Audial Radiotracker) installiert. Dabei wird (ohne Rückfrage) ein virtuelles CD-Laufwerk angelegt :eek: . Das hat mir schon nicht gepasst, weil es für meinen Geschmack viel zu tief in das System eingreift. Nachdem der Radiotracker als solches auch nicht gerade großen Nutzen für mich brachte, schmiss ich es (per Windows-Deinstallation) wieder raus. Folge: Direkt nach dem Start-Bildschirm laufe ich nun auf einen BlueScreen. Er zeigt sich nur drei Sekunden, und verschwindet dann wieder. Ich glaube, ganz unten auf der Seite sehe ich dann noch einen Hinweis 0xc000000f4.

Bei meinem PC handelt es sich um einen HP HPE unter Win7 Home Premium 64-bit. Bei den verschiedenen HP-Tools sehe ich z.B. die Möglichkeit, Daten zu sichern, aber eine angeschlossene externe Festplatte kann ich über das Tool nicht zur Datensicherung bewegen. Ich würde ungern meine Daten verlieren, und weiß auch, dass ich eine Datensicherung hätte machen müssen. Ja ja, hab ich aber nicht :wand . Mir fiel u.a. bei der Datensicherungsoption auf, dass Windows-Dateien auf einmal auf E:\ sind (nicht wie ursprünglich auf C:\), und die ext. Festplatte z.B. als L:\ erscheint. Ich vermute nun, dass das virtuelle CD-Laufwerk alles durcheinander gebracht hat. Habt Ihr eine Lösungsmöglichkeit? Oder muss ich wirklich die Recovery-DVDs drüber braten und alles verlieren? Lieben Dank vorab für Lösungsvorschläge.

P.S.: Unter dem Status: 0xc000000f heißt es noch "The boot selection failed because a required device is inaccessible". Logo, ich denke das ist die Festplatte mit dem Master-Boot-Sektor, weil die Laufwerkbuchstaben nicht richtig zugeordnet zu sein scheinen.
 
Anzeige
Guten Abend adiv24, willkommen hier im Forum.
Hast du noch die Möglichkeit über F8 in die Reparatur Optionen zu kommen,am besten mit eingelegter W7 DVD oder dem Rep. Datenträger wenn ja, setz Dein System auf einen Wiederherstellungspunkt zurück der vor dem Installieren liegt.
 

Anhänge

  • F8-Rep. Fenster.jpg
    F8-Rep. Fenster.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 740
Ja, danke, das weiß ich. Leider nur bekam ich einen Tag vor diesem Vorfall vom System den Hinweis, es sei nicht genügend Speicherplatz für die Datensicherung vorhanden (in DER Partition), und wurde somit unterdrückt. Ergo schlägt dieser Versuch leider fehl. Wenigstens die Wiederherstellungsdisks habe ich, würde damit aber auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und somit alles überschreiben. Das möchte ich ja vermeiden. Lieben Dank aber für den Hinweis!

P.S.: In den Systemwiederherstellungsoption stelle ich gerade fest, dass meine Windows-Installation sich auf dem Laufwerk E:\ (statt C:\) befindet. Weiß vielleicht jemand, wie ich diesen Laufwerksbuchstaben korrigieren kann? (autoexecs.bat, config.sys, oder was?)
P.P.S.: Die Systemwiederherstellung kann eben auch nur erfolgreich sein, wenn der gleiche Laufwerkbuchstabe gefunden wird. Schlechte Karten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hole dir eine Hiren`s Boot CD, die ISO auf eine CD brennen und mit dieser booten ! Dort sind verschiedene Programme für dein Problem !
Ein mini Windows XP dort kannst du deine Laufwerksbuchstaben ändern ! ;)
Auch sind Partitions-Programme vorhanden, da ist es auch möglich die Laufwerksbuchstaben zu ändern ! ;)


Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiotracker ist ein Programm für Internetradio. Warum sollte es ein virtuelles Laufwerk anlegen. Benutze es schon seid Jahren (laüft auch unter Windows 8) und hat noch nie ein solches Laufwerk angelegt. Es gibt auch im Programm selber keine Option solches anzulegen. Hast dir wahrscheinlich eine Mitgift eingehandelt!
 
Guten Morgen.
Also...ich weis nicht.....für mich sieht das ganze System schon sehr zerstört aus.
Glaube, Retten was zu Retten ist.... mit einer Linux/Knoppix CD.... und dann neu Installieren.
 
Hi, danke. Wo bekomme ich denn Hiren's Boot CD? Ich habe gestern Nacht noch einen S-ATA-Adapter bestellt. Werde die Festplatte ausbauen und dann erst mal meine Daten sichern. Von den Recovery-Disks komme ich nur auf den Wiederherstellungsmanager (CyberLink); Windows gestartet bekomme ich leider nicht.
@ camillo555
Habe ich auch gewundert, warum das virtuelle CD-Laufwerk angelegt wurde. hatte aber extra die Version von der Audials-Webseite runter geladen.

P.S.: Ach sorry, den Link hatte ich übersehen. Lade schon runter ;) Werde das trotzdem erst in Angriff nehmen, wenn der S-ATA-Adapter da ist und die Daten "sicher" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sata-Usb Adapter ist immer gut zu gebrauchen. Radiotracker ist an sich das beste was ich als Freeware gefunden habe. Bisher keine Probleme. Auf der Hiren CD ist auch ein Virensuchprogramm, würde ich erst mal drüberlaufen lassen.
 
Bin hier immer noch am Fummeln. Die Hiren's Boot CD ist leider passwortgeschützt. Ich probiere gerade mit einem Systemwiederherstellungs-Tool herum, bei dem es eine Starthilfediagnose gibt. Die lies ich gerade laufen; dabei sehe ich folgende Meldung:

Systemdatenträger = \Device\Harddisk0
Windowsverzeichnis = E:\Windows (ich schwöre, das war mal C:\!) :)
AutoChk = 0
Anzahl der Fehlerursachen = 1

Mehr leider nicht. Ich habe hier (Laufwerksbuchstaben von Bootpartition ändern) raus gefunden, dass die Pfade wohl in der pagefile.sys gespeichert sind, aber wie komme ich an die ran? Wie editiere ich sie, wenn ich nur auf einer Eingabeaufforderung (DOS-Prompt) bin?
 
Anzeige
Oben