Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Cortana-Thermostat GLAS von Johnson Controls geht offiziell an den Start

DrWindows

Redaktion
Im Juli 2017 hatten Microsoft und Johnson Controls einen smarten Raum-Thermostat vorgestellt, der mit Windows 10 IoT betrieben wird und sich per Cortana bedienen lässt. Neben der Steuerung der Temperatur kann das Gerät, welches auf den schlichten Namen GLAS hört,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Das Ganze ist ein Thermostat / Raumsteuerung so wie Nest auch eines ist. Es ist ueblich, in den USA, dass das Thermostat nicht am Heizkoerper verbaut ist, da dort oft noch mit sog "forced air" gearbeitet wird. Glas uebernimmt die Moeglichkeit die Temperatur auf einem gewuenschten Level zu halten hat ueber Windows IoT die Moeglichkeit Aktionen auszufuehren, basierend auf Events und kann ueber Cortana gesteuert werden. Es ersetzt die aktuelle Raumsteuerung.
 
Das ist nicht sicher das es nur für den US-Markt, im Moment ist es nur für den US-Markt.
 
Hihi, ich gehe nicht davon aus, dass Cortana eingestellt wird. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass sie in Deutschland jemals eine Rolle spielt. Mir geht zwar das Gezeter gegen Nadella wegen Mobile auf den Keks, in dem Punkt bin ich aber bei den Kritikern: Müsste man über den Fortbestand von Cortana anhand ihrer Erfolgschancen entscheiden, dann müsste man sofort aufhören, unnötig Energie zu verbrennen.
 
Ich habe mal eine ganz andere Frage - ich habe jetzt auch schon einige Zeit danach gegoogelt, finde aber keine 100%ige Antwort: Wirft der Inhalt eines OLED auch Schatten? Weil auf allen Produktfotos wirft nur der Rahmen Schatten.
 
Anzeige
Oben