Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10: Mobile-Support fliegt aus der Kamera-App

DrWindows

Redaktion
Einige Windows Insider erhalten aktuell ein Update der Kamera-App mit einer neuen Benutzeroberfläche und vielen Änderungen unter der Haube. Der eine oder andere Leser mag sich dabei spontan fragen: "Wozu soll das gut sein?" Für Windows 10 Mobile kommt nichts...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
@ Dr. Win;
Ich glaube ich gebe es nun auf hier zu schreiben. Ihr habt euer Ziel erreicht. Herzlichen Dank für die wasweisichwievielte Beitragslöschung. Ist hier halt doch auch nur ein Jubelperserverein, der nur den Autoren selbst wohldosierte Microsoft-Kritik zugesteht. Der grundsätzlichen Nutzen solcher Fehlenentwicklungen bei MS zu hinterfragen stört da sicherlich nur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NLTL schrieb:
Deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl für alle "Surface Phone" Träumer. Dat wird wohl nix.;)

Nicht wirklich, da ein Surface Phone , so es den kommen würde, kein Lumia ist und dann die App an die neue Hardware angepasst würde.
 
Nur wer soll denn so ein Surface Phone kaufen, wenn nicht der harte Kern der MS Phone Nutzer die solange ausharren, in der Hoffnung auf neues.
 
"Die Wichtigste ist sicherlich, dass man die App jetzt mehrfach starten und in den einzelnen Fenstern unterschiedliche Kameras kontrollieren kann, sofern mehrere Kameras an den PC angeschlossen sind.
Außerdem bleiben die zuletzt aktivierte Kamera sowie die zuletzt ausgewählte Szenerie (Foto oder Video) gespeichert, auch wenn die App beendet und wieder neu gestartet wurde.
Es wurden allerdings auch Funktionen entfernt. Der Auslöser unterstützt nun keine Wischgesten mehr."

Nach "Surface Phone" hört sich das nun wirklich nicht an.
 
@biker250: Kaufen würden das wohl u.a. die Surface Nutzer bzw. eben 2in1 Nutzer, die Geräte sind naämlich zu groß für die Hosentasche und wenn man diese falten könnte und Telefonie ginge (abgesehen von Skyoe...) wäre das doch ideal.
 
Vielleicht liegt es aber auch daran, weil es keiner genutzt hat?
Sonst wäre vielleicht hier aufgefallen, dass das horizontale Wischen zwischen Foto und Video umschalten und das vertikale Wischen alle Bildeinstellungen (z.B. ISO, Weißabgleich etc.) aufrufen ;)
 
@ Dr. Win;
Ich glaube ich gebe es nun auf hier zu schreiben. Ihr habt euer Ziel erreicht. Herzlichen Dank für die wasweisichwievielte Beitragslöschung. Ist hier halt doch auch nur ein Jubelperserverein, der nur den Autoren selbst wohldosierte Microsoft-Kritik zugesteht. Der grundsätzlichen Nutzen solcher Fehlenentwicklungen bei MS zu hinterfragen stört da sicherlich nur.
klar, dass so eine Aussage kommen muss.
erinnert mich irgendwie ein wenig an die Fabel vom Fuchs und den Trauben.
Fakt ist - wir haben dich bei jeder Löschung oder editierung benachrichtigt, welchen Grund wir für eine solche Aktion hatten.
und du müsstet daher wasweisichwieviele PNs in deinem Postfach haben, auf die du bisher nicht reagiert hast.
wenn du nicht mit uns kommunizieren willst, ist das deine Entscheidung
das du nicht mehr schreiben willst, ist deine freie Entscheidung, war aber sicherlich nicht unser Ziel.
Aber, ganz ehrlich, irgendwann haben wir keine Lust mehr, deine, oft sogar fachlich interessanten, Beträge dahingehend zu bereinigen, so dass deine Beleidigungen und die, in Fäkalsprache abdriftenden Hasstiraden, in deinen Beiträgen nicht mehr zu sehen sind.
das kostet einfach Zuviel Zeit.
wir haben dich jetzt also oft genug hingewiesen, dass dies nicht unser Stil ist.
wenn das so dein Stil ist, ist das OK, den wollen wir dir auch nicht nehmen.
aber dann musst du damit leben, dass deine Beiträge dahingehend entfernt werden.
 
theoretisch möchte ich auch gar keine Änderung mehr an der Kamera App vom 950.
Die einzige Sache, die mich immer gestört hat, war das bei Queraufnahmen die Bilder in der Nachbetrachtung/ Kontrolle hochkannt gedreht werden. Den Sinn dieser Behandlung habe ich nie verstanden, da man IMHO meistens mal schnell zurückwischen will und das natürlich in der gleichen Lage....
Aber da das der Einzige Kritikpunkt ist, geht der Meinetwegen durch. Ich nutze ansonsten noch 1Shot und Proshot, die können das. Insofern ist es vielleicht besser, wenn MS nicht mehr all zu viel an der ansonsten Kameraanwendung herumbastelt.
Fotografiert eigentlich wirklich jemand mit dem Notebook oder dem Tablet? Ich würde vermuten, die Anzahl der Anwender die das machen bewegt sind um die 1% ?
Never change a winning horse.... :)
 
biker250 schrieb:
Nur wer soll denn so ein Surface Phone kaufen, wenn nicht der harte Kern der MS Phone Nutzer die solange ausharren, in der Hoffnung auf neues.

Du vergisst, dass das "Surface Phone" kein Handy im herkömmlichen Sinne sein soll, sondern eher ein kleiner PC mit Telefonfunktion und vermutlich mit Windows ohne Desktopfunktion. Es ist also am ehesten mit einem der ersten Surface-Produkte zu vergleichen und die wurden auch gekauft.
 
Coole Nachricht, Windows mobile ist tot und wird beerdigt! Hipp hipp hura, jetzt hat Hr. Nadella wieder Zeit sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern. Es dürfen Vorschläge gemacht werden welche Geräteklasse er sich als nächstes vornimmt, Tablets sind da ja schon ganz gut im Rennen. :D :D :D
 
"In der Ankündigung steht nämlich auch, dass man die App entschlackt und "viele Funktionen für nicht unterstützte Geräte" entfernt hat, was nichts Anderes bedeutet, als dass alle speziellen Anpassungen für die Lumias rausgeworfen wurden"

Was genau soll das sein?
 
Was bedeutet das jetzt für die mobile App? Bleibt die einfach auf dem jetzigen Stand und kann weiter verwendet werden?
 
Genau das bedeutet das wohl. Ganz grundsätzlich kann es natürlich trotzdem noch Updates geben, das sind ja nun verschiedene Entwicklungs-Stränge.
 
Wer um Gottes Willen braucht noch diese beschnittene und schlechte Kamera App von MS?? (ausser die App für Smartphones). total einstellungswürdig die App
 
Anzeige
Oben