Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Office: Startseite aller Applikationen wird modernisiert

DrWindows

Redaktion
Wenn man Word, Excel oder PowerPoint öffnet, wird man mit einer Startseite begrüßt, die ihrem Namen derzeit allerdings nicht so wirklich gerecht wird. Das wird sich in den kommenden Monaten ändern, denn Microsoft plant, die Startseite grundlegend zu überarbeiten und...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Sehr gut. Vor allem das "spätere" Konzept klingt gut.
Aber Dokumente sollten weiterhin angepinnt werden können und die Vorlagen erweitert für diejenigen die diese Vorlagen tatsächlich nutzen.
 
Früher konnte man Quellen und Speicherorte besser "fixieren" resp hinzufügen. Eine Integration verschiedener Speicherplätze/Cloudspeicher wäre sicher hilfreich. Wohl aber nicht im Sinne von o365
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Office 2016 mal angetestet habe, war der erste Schritt, die Einstellungen zu suchen, um die Startseite und Cloudspeicherorte oder was auch immer es da alles gab, zu deaktivieren.
Die neue Startseite scheint zumindest funktionell etwas mehr zu bieten.
 
Ich nutze in letzter Zeit gerne mal den Office Hub resp "mein Office" auch wenn es nicht gerade der Hit in Soße ist, bietet er eine angenehme Übersicht der letzten Arbeiten.
 
Die Option, mit dieser Startseite zu starten, ist bei mir schon seit Ewigkeiten gecancelt. Ich staune, dass es überhaupt noch Leute gibt, die darüber starten.
Ein Office-Programm starten ist für mich gleichbedeutend mit "Neue leere Datei anlegen"; bestehende werden über Taskleiste oder - wenn da nicht mehr enthalten - per Explorer geöffnet. Den ganzen Vorlagen-Schmarrn könnte MS gern weglassen.
 
Hatten wir lange Jahre so praktiziert bis die Anzahl der Speicherorte zugenommen haben und immer häufiger Externe hinzugekommen waren. Über die Startseite war es dann etwas bequemer und irgendwann ist sie einfach geblieben. In vorigen Versionen konnte man jedoch besser mit Speichorte umgehen und anpinnen.
 
Anzeige
Oben