Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Studio 2 offiziell vorgestellt, bringt 50 Prozent mehr Grafikleistung

DrWindows

Redaktion
Neben dem Surface Pro 6 und dem Surface Laptop 2 hat Microsoft heute Abend auch das Surface Studio 2 enthüllt. Für mich persönlich die dickste Überraschung des Abends, war doch zuletzt aus dem Umfeld von Microsoft zu vernehmen, dass ein...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Also noch immer der Surface Pen aus dem letzten Jahr? Na da fällt das Gerät für viele Kreative ja direkt durch.
 
Gibt es denn einen neueren Surface Pen als den vom letzten Jahr? Und was stimmt mit dem deiner Meinung nach nicht?
 
Das Studio 2 hat USB-C, aber dafür ist es im Gegensatz zu den anderen nicht in schwarz verfügbar, was ziemlich cool gewesen wäre:D
 
Ich finde das Gerät klasse!
Aber vom Preis im Vergleich zu einem iMac bin ich nicht sicher, was MS damit vorhat. Bei vergleichbaren Preisen wäre das SS2 mein Favorit, so bleibe ich bei meinem iMac, der knapp die Hälfte gekostet hat.
 
Ich bin ja gerade relativ überrascht, dass das Teil für den Preis gerade mal eine GTX 1070 drin hat... spielen dabei Energiesparmaßnahmen eine Rolle? Ist ja jetzt nicht gerade eine High End-Karte...
 
Die werden wie bei dem alten 7.th Gen Notebook Chip von intel billigst die Nvidia Überproduktion vom Mining Hype geschossen haben sofern es denn Überhaupt die Vollwertige 1060 und 1070 ist und nicht die abgespeckten runtergetackteten M Versionen um sie Überhaupt soweit gekühlt zu bekommen dass wenigstens im idle mal nichts throttelt,

Und glaub mal nicht dass du für 3500$ die 1070 bekommst. In dem Teil was die billigste Konfig ist steckt die 1060. Sofern Microsoft überhaupt ein GPU update für die Konfig anbietet, die US Store Seite ist da nämlich Microsoft typisch grandios Scheisse aufgebaut, kannst du locker 150€ minimum mehr veranschlagen. Da muss man schon schwer verzweifelt und Microsoft Fan sein oder den Klapp Mechanismus und Pen benötigen um das Studio dem normalen iMac, entsprechend konfiguriert, vor zu ziehen. Da haste die gleichen und vergleichbaren nostalgischen Welten und zahlst weit weniger. Und ja hast richtig gelesen iMac nicht iMac pro, das alte Teil von Apple was mal dringend einem technischen upgrade bedarf.

Wenn Microsoft uns alle einen gefallen tun will verkloppen sie endlich das Display separat. Den ganzen restlichen veralteten Billigplunder, einer CPU der Marke Taschenrechner, der mit aufschlagen der 9.th Gen bei intel in ein paar Wochen sogar aus dem support fliegen wird, braucht einfach kein Mensch bei klarem Verstand
 
Was meinst Du mit veraltete CPU? Da ist die 8. Generation drin. Völlig ok. Die 1070 allerdings finde ich für HighEnd etwas schwach...
 
"Veraltet" ist ab dem frühen Abend für die 8. Generation durchaus der korrekte Begriff :).
Wobei "abgelöst" vielleicht die bessere Wortwahl ist, um sich von neurotischen Schlechtrednern besser zu unterscheiden :D.
 
Anzeige
Oben