Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Verteilung der Desktop-Browser und Betriebssysteme im Oktober 2019

DrWindows

Redaktion
Der Oktober bietet uns bei der Entwicklung der Verteilung der Browser und Betriebssysteme das seit Monaten gewohnte Bild: Windows 10 legt einmal mehr recht deutlich zu, Windows 7 baut ab, dahinter gibt es nur minimal Bewegung. Etwas mehr als zwei...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
ist der Edge eigentlich zusammengefasst (alt u neu)?
Und wie wird man erfasst, wenn man mit unterschiedlichsten Browsern ankommt.
BSP bei mir: mobil: alter Edge (bzw Toc Toc,) + Opera iOS. Jeweils 50%.
Am Desktop dann Edge alt (wie gerade jetzt mit SF-GO) ansonsten Opera_win. Manchmal auch Vivaldi, jetzt öfters auch Edge-neu.
Da kommt das Zählwerk aber ganz schön hoch.

BTW Mac Anstieg: Die User schauen sich wahrscheinlich schon mal um, welche Probleme ihr künftiges OS haben wird? :)
 
Jeder Seitenaufruf wird einzeln gewertet, dementsprechend teilt sich das auf die verschiedenen Browser auf.
Ob der neue Edge schon beim alten mit auftaucht, wissen wir nicht, spielt aber keine Rolle, weil der neue Edge ja nur von ein paar Insidern genutzt wird, dessen Anteil liegt bei Null Komma irgendwas.
 
ok, danke für die Info. Na dann werde ich mal den Edge-neu promoten :)
Für den "Einfachuser" meiner Meinung nach ein guter Browser.
 
Vielleicht ist der Anstieg der Mac-User dadurch begründet, dass einige der ehemaligen Windows 10 Mobile-Nutzer, die sich danach fürs IPhone entschieden haben, bei der Neuanschaffung von Desktop oder Laptop nun auch ins Apple-Regal gegriffen haben.
In meinem Fall ist das genau so geschehen.
 
Ich befürchte das nur noch wenige W10M nutzen weshalb die Zahl der Überläufer eher gering sein wird. Ich bin aber auch der Meinung das, wenn man sich ein I-Phone holt, man in Betracht ziehen sollte komplett umzusteigen.
Ich nutze inzwischen den neuen Edge Beta.

Gepostet mit meinem 950XL :)
 
"Ob der neue Edge schon beim alten mit auftaucht, wissen wir nicht,"
Ist das nicht euer Code?
Oder habt ihr das zu Google ausgelagert?
Dann werden keine User erfaßt, die das blocken.
 
Das ist die Statistik von Netmarketshare. Soweit ich weiß, nutzen die nicht unseren Code :).
 
Anzeige
Oben