Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Adobe Flash Player: Microsoft konkretisiert Pläne zur Abwicklung zum Jahresende

DrWindows

Redaktion
Es dauert nur noch wenige Monate, dann wird mit dem Adobe Flash Player die Entwicklung einer der umstrittensten Anwendungen für die normalen Endkunden eingestellt. Nur für Unternehmenskunden bietet Adobe dann unter bestimmten Umständen noch eine längere Unterstützung an. Schon seit...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Es ist so sehr "höchste Zeit" wie selten beim deprecaten (als veraltet markieren) und schließlich entfernen alter Software. Die ewige Geschichte könnte dann doch tatsächlich mal langsam ihrem Ende entgegen gehen ?.
 
Irgendwie gibts dazu zwei unterschiedliche Meinungen,

Zitat von Günter Born: "Im Herbst 2020 wird Microsoft ein Update mit dem Titel “Update zur Entfernung von Adobe Flash Player” über den Microsoft Update-Katalog, Windows Update und WSUS zur Verfügung stellen, das den Adobe Flash Player als Komponente aus Windows dauerhaft entfernt. Dieses Update wird unter Windows Update und WSUS Anfang 2021 als optional angeboten und einige Monate später empfohlen werden. Es ist zu beachten, dass dieses Update dauerhaft sein wird und nicht deinstalliert werden kann."
https://www.borncity.com/blog/2020/09/05/microsoft-flash-player-ab-herbst-entfernbar-ab-2021-supportende/#more-235171

Das hört sich dort ganz anders an.

Wie auch immer ist Anfang 2021 der Dreck weg ich habe lange damit Programmiert und bin seit ende Letzten Jahres auf HTML5 umgestiegen.
 
Anzeige
Oben