Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Für PowerPoint und mehr: Microsoft baut Verfügbarkeit des immersiven Readers im Web deutlich aus

DrWindows

Redaktion
Für PowerPoint und mehr: Microsoft baut Verfügbarkeit des immersiven Readers im Web deutlich aus
Microsoft PowerPoint


Microsoft hat in einem neuen Blogpost heute angekündigt, die Verfügbarkeit des immersiven Readers, der die Barrierefreiheit durch das Vorlesen von Texten deutlich verbessern soll, in verschiedenen Online-Diensten des Unternehmens deutlich auszuweiten. Nutzer von PowerPoint Online sollen dabei an zwei Stellen von der besseren Integration profitieren. Zum einen kann jeder beliebige Text auf einer Folie markiert und im immersiven Reader geöffnet werden, zum anderen steht er auch in der Notizenfunktion für PowerPoint zur Verfügung.

OneDrive wird um die Unterstützung in Textddateien sowie Word-Dokumenten erweitert, wobei die entsprechenden Funktionen im April und Mai ausgerollt werden sollen. Zudem wird der immersive Reader auch auf Seiten von Microsoft SharePoint sowie in den Tutorials für Microsoft MakeCode eingebunden. Nähere Informationen findet ihr dazu im verlinkten Blogpost.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben