DrWindows
Redaktion
Microsoft startet Werbekampagne für den AddOn-Store von Microsoft Edge
Aus Nutzersicht benötigt Microsoft gar keinen eigenen Store für Erweiterungen. So gut wie alle AddOns, die es für Google Chrome gibt, sind auch mit Edge kompatibel und können aus dem Chrome Web Store direkt installiert werden. Microsoft sieht das selbstverständlich anders und will den eigenen Store pushen. In der kommenden Woche startet eine Werbekampagne.
US-Nutzer, die im Aktionszeitraum zwischen dem 14. Juni und 14. Juli 2021 mindestens ein AddOn aus dem Microsoft Edge Web Store installieren, nehmen an einem Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es Gutscheinkarten für den Microsoft Store im Wert zwischen 10 und 400 Dollar.
Eigentlich geht es aber gar nicht darum, die Nutzer zu animieren, sondern die Entwickler. Die macht man mit einem separaten Artikel auf die bevorstehende Aktion aufmerksam und verspricht, dass bald sehr viele Nutzer auf der Suche nach coolen Erweiterungen den Edge Store aufsuchen werden und daher die Gelegenheit günstig ist, sein eigenes AddOn dort zu veröffentlichen.
Der Vorlauf ist recht kurz, in erster Linie dürfte Microsoft das Ziel verfolgen, dass Entwickler ihre bereits fertige Erweiterung für Chrome auch im Edge Store veröffentlichen, was in der Tat in den allermeisten Fällen mit wenigen Handgriffen möglich ist.
Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.
Artikel im Blog lesen
Aus Nutzersicht benötigt Microsoft gar keinen eigenen Store für Erweiterungen. So gut wie alle AddOns, die es für Google Chrome gibt, sind auch mit Edge kompatibel und können aus dem Chrome Web Store direkt installiert werden. Microsoft sieht das selbstverständlich anders und will den eigenen Store pushen. In der kommenden Woche startet eine Werbekampagne.
US-Nutzer, die im Aktionszeitraum zwischen dem 14. Juni und 14. Juli 2021 mindestens ein AddOn aus dem Microsoft Edge Web Store installieren, nehmen an einem Gewinnspiel teil. Zu gewinnen gibt es Gutscheinkarten für den Microsoft Store im Wert zwischen 10 und 400 Dollar.
Eigentlich geht es aber gar nicht darum, die Nutzer zu animieren, sondern die Entwickler. Die macht man mit einem separaten Artikel auf die bevorstehende Aktion aufmerksam und verspricht, dass bald sehr viele Nutzer auf der Suche nach coolen Erweiterungen den Edge Store aufsuchen werden und daher die Gelegenheit günstig ist, sein eigenes AddOn dort zu veröffentlichen.
Der Vorlauf ist recht kurz, in erster Linie dürfte Microsoft das Ziel verfolgen, dass Entwickler ihre bereits fertige Erweiterung für Chrome auch im Edge Store veröffentlichen, was in der Tat in den allermeisten Fällen mit wenigen Handgriffen möglich ist.
Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.
Artikel im Blog lesen