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Halo Infinite startet ohne Campaign Co-Op und Forge

DrWindows

Redaktion
Halo Infinite startet ohne Campaign Co-Op und Forge
Halo Infinite


Halo Infinite wird nach derzeit noch gültiger Planung im vierten Quartal des Jahres erscheinen und damit ein gutes Jahr später als ursprünglich vorgesehen. Die Entwicklung schreitet allerdings nach wie vor langsamer voran als geplant. Statt den Termin erneut zu verschieben, hat man sich bei 343 Industries aber nun dazu entschlossen, Funktionen wegzulassen und diese später nachzuliefern.

Halo Infinite soll einen „Campaign Co-Op“ Modus bekommen, welches es zwei Spielern erlaubt, gemeinsam die Singleplayer Kampagne zu spielen. Dieser Modus wird zum Start fehlen und soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert werden, wie man in einem Video-Statement mitteilt. Das zweite Opfer ist der Map-Editor Forge, mit dem existierende Multiplayer-Maps bearbeitet oder gänzlich neue erstellt werden können.

Beide Funktionen sollen im Lauf des Jahres 2022 als DLC-Updates nachgeliefert werden. Beide Features werden mutmaßlich nur einer Minderheit der Halo-Spieler fehlen, insofern mag es für die Mehrheit eine gute Entscheidung sein, auf einzelne Komponenten zu verzichten, anstatt den Termin nochmals zu verschieben. Eine Enttäuschung ist es selbstverständlich trotzdem, und ich finde es auch ein wenig schade, dass man diese Mitteilung in einem Video „versteckt“ und sie nicht schriftlich kommuniziert. Dass die Halo-Fans verständnisvoll sind, haben sie im letzten Jahr doch schon bewiesen.


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Somit fällt es für mich durch. Genau wie Halo 5.
Habe Halo noch nie Solo oder online gespielt, stets als Koop-Shooter mit Freunden auf der Couch.

Traurige Entwicklung, aber Geld scheint wichtiger als Ideale. 🤬😡
 
Ich bin ja so voller Verständnis. ich könnte platzen.
Wenn Halo Infinite wirklich zu sehen sein soll, ich glaub das erst wenn ich den Download abgeschlossen habe. Zugegeben, diese zwei Modi werden mir nicht wirklich fehlen, jedenfalls zu Anfang nicht.
Das vierte Quartal endet erst am 31.12. ; schaumermal.
 
Somit fällt es für mich durch. Genau wie Halo 5.
Habe Halo noch nie Solo oder online gespielt, stets als Koop-Shooter mit Freunden auf der Couch.

Traurige Entwicklung, aber Geld scheint wichtiger als Ideale. 🤬😡
Wenn das in diesem Fall so wäre, hättest du einen halbfertiges Spiel schon vor 3 Monaten bekommen. Diese Entscheidung wird eher dafür sorgen, dass Halo abseits des Game Pass weniger Umsatz generiert. Aus Sicht einer QA-basierten Softwareentwicklung finde ich die Entscheidung wirklich gut und zur Abwechslung auch ordentlich kommuniziert.
 
Aus Sicht einer QA-basierten Softwareentwicklung finde ich die Entscheidung wirklich gut und zur Abwechslung auch ordentlich kommuniziert.
Sicherlich.
Bin ich bei dir.
Allerdings sprach ich auch für mich.
Und da ich jahrzehntelang Couch-Koop liebte, und Halo als auch Borderlands dafür fantastisch waren (wie auch Diablo III), ist die monetär nachvollziehbare Entscheidung, nur noch auf online und Livetimeupdates zu setzen, eine für mich mit Boykott zu quittierende Richtung.
 
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