Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PowerToys: Microsoft gibt Version 0.47 für alle Nutzer frei

DrWindows

Redaktion
PowerToys: Microsoft gibt Version 0.47 für alle Nutzer frei
von Kevin Kozuszek
PowerToys


Microsoft hat die PowerToys in Version 0.47 zum Download freigegeben und bringt mit dem neuen Update vor allem wieder Qualitätsverbesserungen zu den Nutzern. So wurden wieder zahlreiche Bugfixes vorgenommen, außerdem wurde WinUI auf Version 2.7 aktualisiert und die Größe des Installers durch die Kompression von GIF-Dateien reduziert. Ein paar kleine Neuerungen gibt es aber dennoch.

Die Entwickler haben die Unterstützung für eingebettete MSIX-Apps in die PowerToys integriert. Der Color Picker bekam mit CIELAB und CIEXYZ zwei neue Farbformate spendiert, während für den File Explorer ein neuer PDF Thumbnail Provider bei den Addons hinzugefügt wurde. Bei PowerToys Run wurden unter anderem einige Änderungen beim Settings-Plugin vorgenommen, während beim Image Resizer Standardwerte für neue Bildgrößen integriert wurden. Was sich sonst noch getan hat, könnt ihr wie immer in den aktuellen Release Notes nachlesen.

Um den 4. Oktober herum erscheint mit Version 0.48 noch eine experimentelle Version der PowerToys. Zusätzlich zu den heutigen Neuerungen wollen die Entwickler dann weitere Verbesserungen für das Video Conference Mute Utility testen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben