Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 11 Insider Builds 22621 und 25115: Der Zug fährt wieder zweigleisig

DrWindows

Redaktion
Windows 11 Insider Builds 22621 und 25115: Der Zug fährt wieder zweigleisig
von Martin Geuß
Windows Insider Titelbild


Wie vor Wochen schon angekündigt, teilt sich das Windows 11 Insider Programm wieder auf: Während im Beta Kanal die Version 22H2 von Windows 11 in die finale Testphase eintritt, zieht der Developer Kanal zum nächsten Entwicklungszweig weiter, der weiterhin keiner spezifischen Version zugeordnet ist.

Im Beta Kanal wird die Build-Version 22621 ausgerollt. Wie man dem Changelog entnehmen kann, tut sich hier in dieser Woche nicht allzu viel, es wurden lediglich weitere Fehler beseitigt. Es ist auch nicht mehr damit zu rechnen, dass jetzt noch neue Funktionen hinzugefügt werden, der Zustand ist nun mehr oder weniger eingefroren. Diese Version kann auch wieder als ISO-Datei heruntergeladen werden.

Im Developer Kanal geht es mit Build 25115 weiter. Damit endet auch die Möglichkeit, vom Developer- in den Beta-Kanal zu wechseln, ohne Windows 11 neu installieren zu müssen. Wie üblich, gibt es zum Start des neuen Entwicklungszweigs so gut wie keine Neuerungen, eine neue Funktion ist aber in der Tat bereits enthalten.

Sie nennt sich „Suggested Actions“ und tut, was der Name andeutet: Markiert man eine Telefonnumer oder ein Datum, schlägt Windows 11 automatisch vor, einen Anruf zu starten oder einen Termin zu erstellen.

Suggested Actions in Windows 11

Ansonsten listet das Changelog dieser Version ebenfalls eine Fehlerbehebungen auf. Build 25115 ist außerdem nicht für ARM-Geräte verfügbar


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben