Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 101.0 für Windows, Mac und Linux

DrWindows

Redaktion
Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 101.0 für Windows, Mac und Linux
von Kevin Kozuszek
Firefox Titelbild


Mozilla hat Firefox 101.0 für Windows, Mac und Linux zum Download freigegeben. Besonders spannend ist das neue Update diesmal allerdings nicht. Neben den üblichen Bugfixes, Sicherheitsupdates und neuen Gruppenrichtlinien haben es nur wenige Detailverbesserungen in die neue Version geschafft.

Das Verhalten von Firefox nach abgeschlossenen Downloads wurde von den Entwicklern erneut überarbeitet, außerdem bekommen Nutzer bei Videokonferenzen mehr Möglichkeiten. Mozilla erlaubt hier nun die Verwendung von so vielen Mikrofonen, wie man wünscht, und setzt hier keine Begrenzung mehr. Zudem haben die Entwickler eine neue Medienabfrage implementiert, mit der Webseiten nun erkennen können, ob der Nutzer die Darstellung von Inhalten in einem höheren oder niedrigeren Kontrast angefordert hat.

Was sich sonst noch so getan hat, könnt ihr wie immer in den aktuellen Release Notes nachlesen. Kommt nichts dazwischen, erscheint mit Firefox 102.0 die nächste Version planmäßig am 28. Juni 2022.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Anzeige
Oben