Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

VirtualBox 7.0 mit Windows 11 Unterstützung offiziell freigegeben

DrWindows

Redaktion
VirtualBox 7.0 mit Windows 11 Unterstützung offiziell freigegeben
von Martin Geuß
VirtualBox Titelbild


Die Virtualisierungslösung VirtualBox steht nun offiziell in der Version 7.0 zur Verfügung. Eine der wichtigsten Neuerungen in diesem Release ist die Möglichkeit, ein virtuelles Trusted Platform Modul in Version 1.2 oder 2.0 zu emulieren, wodurch Windows 11 nun vollständig unterstützt wird.

Die Beta-Version war schon seit geraumer Zeit verfügbar und auch der Release Candidate von VirtualBox wurde schon seit einigen Wochen mit der Community getestet, nun wurde die Version 7 auch ganz offiziell freigegeben und das Changelog veröffentlicht.

Neben der Unterstützung von Windows 11 wurde auch die Möglichkeit geschaffen, virtuelle Maschinen vollständig zu verschlüsseln. Außerdem können virtuelle Cloud-Computer eingebunden und wie lokale VMs verwaltet werden.

Ihr findet VirtualBox (und viele andere nützliche Programme) in unserer Download-Sektion.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Eine der wichtigsten Neuerungen in diesem Release ist die Möglichkeit, ein virtuelles Trusted Platform Modul in Version 1.2 oder 2.0 zu emulieren, wodurch Windows 11 nun vollständig unterstützt wird.
... das stimmt leider so nicht, denn wenn die Host-CPU nicht kompatibel ist, so wird im Gastsystem bei einer Installation oder Inplace Upgrade die durchgereichte Host-CPU beanstandet und erhält u.a. die 22H2 nicht per WU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben