Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System 45 Sekunden lang Willkommensbildschirm

xXSolidRacerXx

aka Dave Zwieback
Moin Leute,
hab hier ein frisches Windows 7 Home Premium 32bit System, Treiber von
nVidia nForce 15.51 und 195.62 und neueste Updates, Netzwerk ist eingerichtet und IP's wurden fest vergeben.

Problem: Der Willkommensbildschirm braucht bis zu 45 Sekunden!!!
Im Ereignisprotokoll ist der zuletzt ausgeführte Dienst der
"Anwendungsinformationsdienst" , der so lange braucht.(den aktivieren schrottet das System)

Beim Vista auf selbigem System (natürlich mit Vista Treibern) ist der Willkommensbildschirm nach 3 Sekunden verschwunden.

Kann mir jemand helfen?
 
Anzeige
Hast du vielleicht ein Virenschutzprogramm im Autostart, daß sich da austobt??
Oder sonst ein Programm, daß sich erst einrichtet?
 
Win Start

Hallo Dave Zwieback,

Das mit dem einfarbigen Hintergrund ist ein win7 Fehler. Dafür kann man auf der win7 Supportseite ein update anfordern.

Seit 2 Monaten arbeite ich auch mit Win7. Das Betriebssystem optimiert sich beim Start und beim Betrieb. Das geht mit der Zeit dann flotter. Z.B. wird der Prefetch-Ordener erst aufgebaut, der beschleunigt dann die Festplattenzugriffe.

So auch die Anwendungsinformationen
Hinter diesem unscheinbaren Namen verbirgt sich ein Bestandteil des Sicherheitskonzeptes von Win7: Auch wenn ein Benutzer mit Administratoren-Rechten angemeldet ist, wird nicht jedes Programm blindlings mit diesen Rechten gestartet. Sobald ein Programm versucht, administrative Aktionen auszuführen, erscheint ein Dialog, in dem der Anwender seine Zustimmung geben muss.

Gruß MoD:smokin
 
Bildschirm

Bei mir ist es so wenn ich mich anmelden möchte, kommt die Maske raus wo man das password eingeben muss. Die Maske verschwindet aber, Bildschirm belibt eine ganze Weile dunkel, dann is die Maske wieder da, und kann mich einloggen.

Was kann es sein? Früher hatte das Problem nicht.

LG Paolo
 
Hast du irgend etwas gemacht bevor das Problem auftrat (Treiber aktualisiert, Konfiguration geändert, Programme neu installiert etc.)?

Sagt die Ereignisanzeige etwas?
 
--------

Ja hatte neulich mein Laptop formattiert und alles wieder drauf gespielt, seit dem, besteht das Problem. Ich meine, man kann damit Leben, aber es nervt schon..

LG Paolo
 
Anzeige
Oben