Xbox One 4K Inhalte herunterladen

Maik Maik

Herzlich willkommen
Hallo Leute

Eben gerade hab ich ein Update der Konsole gemacht. Jetzt ist unter Einstellungen > System > Sicherung & Übertragung, die Option 4K Inhalte herunterladen verschwunden. Vorher war das noch da. Ist das jetzt ein Bug, oder wurde das verschoben, oder ganz entfernt worden?
Ist ne xbox one s
 
Anzeige

_Sabine_

gehört zum Inventar
Habe leider keine S zum Testen da, aber wenn die Funktion nach dem letzten Update weg ist, dann ist das vermutlich so gewollte bzw. eine aktuelle Änderung im Bezug auf die neuen Konsolen. Offiziell kommuniziert wurde in der Richtung jedoch leider IMO nichts.

Eventuell wird das in Zukunft komplett über die Hardware geregelt und automatisch nur noch das geladen, was für die Konsole erforderlich ist. Gibt ja bald 4 unterschiedliche HW-Konfigurationen.

Letzte Idee: Schau doch mal nach, ob es für Otto-Normalverbraucher schon die neue Oberfläche zum Verwalten der installierten Spiele gibt (Meine Spiele & Apps -> Ein Spiel auswählen -> =-Button -> Spiel verwalten). Möglicherweise gibt es dort - jetzt oder in Zukunft - eine Option um 4K-Zusatzinhalte zu verwalten / aktivieren / etc. Eine Überarbeitung der dortigen Oberfläche war den MS-Entwicklern sehr wichtig für den Start der neuen Generation.
 

Maik Maik

Herzlich willkommen
Ne Sabine.. Hab alle sämtliche Einstellungen durchforstet. Nicht zu finden. Scheint echt entfernt worden zu sein.
 

* Predator *

gehört zum Inventar
Die Option war speziell für "One S" Nutzer gedacht, die vor hatten auf die "One X" zu wechseln. Man konnte also vorab 4K-Inhalte für installierte Spiele runterladen (USB Speichermedium) und dann ganz einfach auf die One X übertragen. Somit konnte man bei langsamer Internetverbindung die Downloaddauer vorab umgehen und schneller loszocken....
 
Oben