Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 4k Monitor "nicht migriert", nur 720p Auflösung

deschoe

Herzlich willkommen
Hallo!

Seit zwei Tagen plage ich mich rum:
Der neue 4k-Monitor (LG 27UD88-W) lief anfangs wunderbar. Ohne erkennbaren Grund (eventuell windows update?) spielt er nun verrückt, und er will keine Auflösungen über 1024x768 mehr produzieren.

OS: Windows 10
Als Grafikkarte bemühe ich eine Radeon RX 480

Anzeigeeinstellungen/Erweiterte Anzeigeeinstellungen/Monitor tab zeigt den LG Ultra HD (Displayport) Treiber für den Monitor.
Dann auf eigenschaften, "Gerät funktioniert einwandfrei".
Im Tab "Ereignisse dann die Meldung:
Code:
Das Gerät DISPLAY\GSM5B09\5&2a04ef80&7&UID264 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: DISPLAY\ENC1904\5&2a04ef80&0&UID269
Klassen-GUID: {4D36E96E-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Speicherortpfad: 
Migrationsrang: 0xF000FFFF0000F100
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

Was ich bis jetzt versucht habe:
Bios reset
Grafiktreiber mit tool von AMD weggeputzt und neu installiert
Mit cclean die Registry abgestaubt
DP Kabel aus- und wieder eingesteckt
DP Kabel durch ein HDMI Kabel ersetzt: 4k geht, aber nur mit 30Hz
Monitor OSD-Einstellungen auf Werkzustand

Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiss nicht mehr weiter. Vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo , die Nennung deines Betriebsystems wäre eventl. hilfreich ,
d. h. ohne daß potentielle Helfer erst in deinem Profil nachschauen müssen !

An welchem Anschluß ist der Monitor jetzt ?
 
Ich habe Windows 10, und der Monitor ist am Display port. Das Kabel ist das, was beim Monitor dabei war.

(Der thread wurde aus dem win10 forum hierhin verschoben, deshalb habe ich es nicht erwähnt, sorry.)
 
Hey Grisu

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich hatte den 27UD88 Win10 Driver 11.03.2016 installiert gehabt und auf dein Anraten hin den anderen versucht.
Jetzt habe ich wieder die 4k-Auflösung, obwohl der "Nicht migriert" fehler immer noch angezeigt wird.
 
Noch ein Nachtrag:

Es lag nicht am Monitortreiber. Es liegt am Zeitpunkt, bei dem ich den Monitor einschalte.

Wenn ich den Monitor beim Bootvorgang des PCs zu spät einschalte, dann bekomme ich nur die niederen Auflösungen zur Auswahl. Wenn ich dann den Monitor aus- und wieder einschalte, dann begrüsst mich windows gleich mit der UHD Auflösung.

Wenn ich den Monitor vor dem PC einschalte ist von anfang an alles in Ordnung.

Komisch... :rolleyes:
 
Anzeige
Oben