Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia 5.1 Sound-System nicht konfigurierbar..

Der Aphelion

bekommt Übersicht
Hello liebe Community! :)

Habe wieder mal nen kleines Problem..

Das System worum´s geht:

Win7 Ultimate 64

Soundkarte -- PCI CREATIVE 5.1 VX LP

Soundsystem - Logitech Surround Z506

----------------------------------------------------------------------------------

Das Problem:

Habe die benannte Soundkarte verbaut, Installiert und wollte die mitgelieferte Software, zum Konfigurieren der Hardware (Soundblaster 5.1vx ebenso installieren.

Nun brach das Setup dieses Programms mit einem Error ab, den genauen Wortlaut dieser weiß ich nicht mehr aber ca. so: Die gewünschte Hardware ist nicht verfügbar. Hab Meldung weggeklickt und des Setup lief erstmal normal weiter. Nach nem Neustart konnte ich das Programm nicht öffnen, sondern bekam die selbe Fehlermeldung.

Auch unter der Windows Konfiguration werden mir nur die 2 Primären Stereo Lautsprecher angezeigt, aber die anderen 3 werden in dieser Grafischen Darstellung nicht angezeigt.


Neuinstall und co. schon versucht. Bin auf dem Gebiet so garnicht der Spezialist :ROFLMAO:

Habt ihr ne Idee??


Hoffe ich hab des irgendwie verständlich geschildert..


Bin dankbar für jede Hilfe ;)


Mfg


Der Aphelion
Das Soundsystem ist richtig verkabelt.
 
Anzeige
Das hab ich mir wesendlich einfacher gemacht. Via Jackbuchse von meinem Notebook zu meinem Amplifier meiner HiFi Anlage. Von dort 5.1 auf die Boxen und Sound ist phantastisch!
 
5.1 kann man per TOSlink oder koaxial abgreifen und nem Amp oder gscheiten Aktivboxen zuführen. Die HD Audioformate nur noch über HDMI oder halt diskret. Anscheinend wird ja neuerdings an den digitalen Audioanschlüssen gespart, mein Board von 2011 hat noch beide. Den AV-Receivern gehen dbzgl dafür die Eingänge aus, weil, HDMI rulz!
 
Öffne mal deinen Gerätemanger und deinstalliere dort mal den Treiber für deine Soundkarte . Dann nimmst du dir deine Installations CD für die Soundkarte und läßt den Treiber via Treiber aktualisieren einbinden . Das müßte dann funktionieren .

Gruß Micha !
 
Anzeige
Oben