Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Absatzende Entfernen

Eberh@ard, das sehe ich inzwischen auch so.
Nur das Smarttools macht nicht genug.
Oder ich habe bisher nicht kapiert,
wie z. B. eine zweispaltige Seite zu einer einspaltigen transformiert wird.
Discipuli
 
Anzeige
Eberh@rd
Auf Spalten eine hat keinen Erfolg.
Beide Spalten lassen sich nicht gemeinsam markieren.
Ich hänge die mal eine Datei an.
Discipuli.
 
Wahrscheinlich ist die Datei vom Ursprungsprogramm mit versteckten Textfeldern, Tabellen und ähnlichem Zeug formatiert.

Einfach die Datei aus Word einmal als Reintext "TXT" speichern, schliessen und dann wieder in Word öffnen.

Dann die Säuberung der überflüssigen Absatzmarken vornehmen.
 
Hallo Eberhard,
Das habe ich gemacht und wer gut.
Das aber ist ja nicht der Sinn der Sache.
So was nenne ich computern zu Fuß.
Das Ganze kommt doch vom Buchscanner Czur.
Vielleicht muss ich dort was ändern.
Wenn das gelingt, schreibe ich dir hier.
Discipuli
 
Hallo Erberh@rd
Ich habe noch etwas versucht mit CZUR nach einigen Einstellungen ging das zufriedenstellend.
Allerdings musste ich umstelle auf MS-Office 3657Word.
Nebeneffekt jetzt geht auch Dictate
Auch von zweiseitig auf einseitig.
Wie war, das: Man wird so alt wie eine Kuh und lernt noch immer dazu.
Discipuli
 
Hallo @muvimaker
manchmal muss man die Erfahrungen auch selbst machen.
Und das Thema ist weiterhin nicht ganz erledigt.
Wie kann ich in Word 365 von Hand den Seiten Seitenumbruch entfernen?
Ich sehe zwar die übliche Ansicht, mir gelingt es aber nicht die zu entfernen.
Automatisch über viele Seiten wäre natürlich noch besser.
Discipuli
 
Seitenumbruch entfernen?
Auch dafür gibt es die Funktion "Suchen und Ersetzen". Du musst nur ein Sonderformat auswählen – "Manueller Seitenumbruch" heißt es bei meiner Word-Version. Bei Dir wird es ähnlich sein.
Einmal ausgewählt kannst Du mit einem Schlag alle (manuellen) Seitenumbrüche entfernen.

1711795692281.png


In der obigen Hardcopy befindet sich zwischen den beiden Textzeilen ein Seitenumbruch. Wenn Du nun ab der Cursorposition (links vom ersten Buchstaben des Wortes "hier") die Rücktaste (das ist jene über der Enter-Taste) drückst, dann verschwindet der Seitenumbruch.
Möchtest Du mehrere Seitenumbrüche auf einmal entfernen, dann geht das über die Funktion "Suchen und Ersetzen" am schnellsten.
 
Hallo @muvimaker
Das habe ich so gesehen und probiert. In Word 365 gelang es mir nicht, den Seitenumbruch zu löschen.
In LO Writer ging das bei der gleichen Datei einwandfrei.
Discipuli
 
Das freut mich wirklich für Dich. Es hat zwar gedauert, doch Deine Ausdauer und Hartnäckigkeit hat somit Früchte getragen. Weiterhin alles Gute mit Deinem Projekt!
 
Anzeige
Oben