Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Acer Notebook: Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

Hallo bezilein :)

Wurde eigentlich das schon versucht..?
Wenn ich die F8 Taste drücke, komme ich nicht in das Auswahlmenü, das schon so oft in diesem Forum beschrieben wurde, sondern der nächste Bildschirm ist quasi "Windows lädt Dateien".[/QUOTE¨]
...in diesem schwarzen Schirm sollte dann dies hier erscheinen:

F8Boot_Vista.jpg (Screenshot zum vergrößern anklicken)

wähle die Einstellung wie im Bild.
Sollte dann cmd (Eingabeaufforderung starten) gebe folgendes ein:
rstrui.exe und bestätige mit Enter.

Sollten Systemwiederherstellungspunkte vorhanden sein, kannst Du das System zurücksetzen. (Hoffentlich war die Systemwiederherstellung aktiv)

Danach wechselst Du zu den Einstellungen von Windows Update und wählst diese Einstellung:

WinUpdate  Win7 Settings_1.jpg

Sonst werden die Updates gleich wieder installiert. Danach starten wir dann mal die Fehlersuche... ;)

Gruß & viel Glück
Lou :)
 
Anzeige
Wenn Windows einen grossen schaden abbekommen hat dann kann es durchaus sein das dass F8 Menü zerstört ist. Hast du jetzt deine Daten zusammen? Sieht nämlich so aus als ob deine Festplatte beschädigt ist, könnte aber auch ein extremer Virus sein. Wenn mal deine Daten sicher sind können wir dann alles andere ausprobieren.
Ein ist mal klar: Ohne eine Neuinstallation wird das System nie wieder richtig laufen können.
 
Meine Daten sind sicher!!! *freu*
Heute Vormittag hab ich mir schon eine Win 7 DVD über das Forum besorgt. Da ich keinen DVD-Brenner habe, muss ich einen USB-Stick bootfähig mache, das ist aber eh gut beschrieben. Jetzt kann ich auch die Festplatte formatieren und es sollte alles wieder glatt laufen.
Ich glaub, dass die System-Partition beschädigt ist. Meine Daten hatte ich auf 2 andere Partitionen aufgeteilt, auf diese hab ich mit Ubuntu problemlos zugreifen können, nur auf die Partition wo das System drauf läuft nicht.
 
BEZILEIN

Laut diesem Artikel, hat dein Acer ein DVD Brenner eingebaut. Acer 5810T.jpg
 
Leider hab ich auch keine DVDs daheim... :(
also muss das bis morgen warten, wenn ich mit der Ubuntu-Testfunktion das Werk zum Laufen bringe.

das mit dem bootfähigen usb-stick funktioniert leider nicht. ich kann nicht vom usb booten, weshalb auch immer... :(
 
Spam mal die ESC taste sobadl du dein Notebook einschaltest, wenn da so ein Blauses Auswahlmenü kommt kannst du deinen USB stick da auswählen und davon starten. Sonst kannst du mit F2 ins BIOS gehen und dort dann versuch denn USB stick vor der Festplatte starten zu lassen.
 
im Bootmenü hab ich die Einstellungen schon getroffen, dass sämtliche USB Anschlüsse zu Beginn starten...
Das mit Esc versuch ich noch. thx
 
Dieses funktioniert leider bei mir nicht. Es kommt bei Step 4 nach dem Formatien die Meldung "We are unable to copy the selected file..." also hab ichs im cmd gemacht (wie hier im Forum beschrieben).
Der USB Stick bootet zwar, aber ich komme wieder zu keiner Auswahl, sondern das Problem ist noch immer das gleiche wie im ersten Beitrag geschrieben.
Wenn ich von CD boote (z.B. vorhin mit Ubuntu), dann komm ich zur Installation des Betriebssystems. Also werd ich wohl bis morgen auf DVDs warten müssen und auf diese dann das ISO-file brennen.
Oder gibts da noch Fehlerquellen die ich nicht bedacht habe?
 
Ist der USB stick auch 4 GB oder mehr gross? Kann ihn dein Computer erkennen und normal verwenden?
 
@bezilein Wenn es heute nichts mit der Windows Installation wird dann kannst du auch einfach mal Ubuntu drüber installieren und prüfen ob die Festplatte ok ist oder nicht. So hast du dann die Gewissheit das du morgen einfach Windows 7 draufknallen kannst.
 
danke für die vielen wertvollen tipps und den link.
der usb-stick ist 8 gb groß und wird ganz normal erkannt und kann auch verwendet werden. auch das bios beim notebook erkennt ihn als usb 2.0 flash disk. also daran sollte es nicht scheitern. ich werd heut noch ubuntu drauf schmeißen und dann die festplatte checken lassen.

Nachtrag:
Ponderosa
Leider funktioniert das Booten vom Stick auch nicht mit deiner Software. Also mal schauen, was es da hat. Liegt vielleicht an Stick, Festplatte oder ...
Ich check jetzt die Festplatte mit Ubuntu.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt mal die Festplatte formatiert, Ubuntu installiert über den Tag und versucht die Festplatten zu checken. Es waren 23 Sektoren fehlerhaft. Hat das eine Bedeutung für mein Problem?
Ubuntu läuft soweit ich das beurteilen kann rund. Jetzt bin ich gerade dabei mir eine Win 7 DVD zu brennen. Und dann werden wir sehen, ob Windows noch jemals auf diesem Ding laufen wird...
 
So, letztes Update zu diesem Thema.
Problem gelöst :)

Ubuntu installieren hätt ich mir sparen könne (außer dass ich nun weiß, das 23 Sektoren fehlerhaft sind).
Ich hab mit der Ubuntu CD danach wieder die Ubuntu-Test-Version ausgeführt und die Festplatte mit dem NTFS-Dateisystem neu formatiert.

Win 7 DVD eingelegt und nun läuft wieder Win 7 oben. Werd noch mal die Festplatte überprüfen lassen. Und ab jetzt täglich die Änderungen auf meine externe Festplatte sichern (man lernt eben doch aus Fehlern...).

Danke für die Tipps und eure Hilfe und Unterstützung. Werd das Forum auf alle Fälle weiterempfehlen.
greez
 
Öffne eine Eingabeaufforderung mit Admin rechte und gib chkdsk /f ein, wenn da immer noch Fehlerhafte Sektoren sind kann chkdsk die sperren um weitere Probleme zu vermeiden.

Hatte schon so einen verdacht das die Festplatte da was falsch macht. Jetzt haste ja immer Ubuntu falls mal wieder Windows nicht mehr startet, zum Glück waren deine Daten nicht auf diesen Sektoren gespeichert o_O

Wünsche dir mal ein langes und gesundes Windows 7 System :)

EDIT:
Ja Fehlerhafte Sektoren können einen massiven schaden am System anrichten, wenn du glück hast dann trifft es einige Freie Sektoren. Fehlerhafte Sektoren enstehen meistens durch abstürzte oder wenn der Strom abbricht (Batterie fällt raus oder so). Sie entstehen aber auch wenn die Festplatte schlechte Qualität hat oder wenn sie sehr alt wird.

Ubuntu hab ich dir eigentlich nur empfohlen um mal die Daten aus der Gefahrenzone zu schaffen und installieren solltest du es um zu checken ob die Festplatte jetzt völlig hinüber ist oder nicht (War sie zum Glück nicht).

Scheint so als ob die Fehlerhaften Sektoren direkt auf der "System-reservierten" Partition entstand sind, deswegen konntest du auch nicht ins F8 Menü weil das total beschädigt war.

Wenn deine Festplatte wieder viele Fehlerhafte Sektoren aufweist dann solltest du besser eine neue kaufen. Festplatten eines Laptops zu tauschen ist da noch sehr einfach.
 
Anzeige
Oben