Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Acronis Backup Funktioniert nicht

acdcmatti

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Ich habe da wieder einmal ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe auf dem PC zwei Benutzerkonten. Ein Administratorkonto und ein Standardkonto. Nun wollte ich mit Acronis True Image Home 2018 (gekaufte Version) ein Backup meiner SSD Systemfestplatte mit anschließender Validierung machen aber dies funktioniert nicht, da kommt dann immer ein Fehler (siehe Anhang). Das Backup hat letztens noch funktioniert als ich nur mein Administratorkonto hatte. Ich habe die SSD Systemfestplatte auf Fehler untersucht aber nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen? Für eure Hilfe bedanke ich mich wie immer im voraus.

mfg acdcmatti
 

Anhänge

  • Unbenmzufannt.PNG
    Unbenmzufannt.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 116
Anzeige
AW: Backup Funktioniert nicht

Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, daß Dein Problem mit den Benutzerkonten zusammenhängt. Ich würde allerdings das installierte Acronis immer unter einem Admin-Konto zu starten.

Auf welches Medium schreibst Du das Backup? Tritt der Fehler bei der Erstellung des Backups auf oder erst bei der Validierung?
Beim Erstellen des Backups wird ja von der SSD gelesen, beim Validieren von der Backup-Festplatte.

Hast Du mal versucht, die Backups/Validierung mit Booten vom Rescue-Medium zu machen?
 
AW: Backup Funktioniert nicht

Hallo! Ich habe Acronis mit dem Admin-Konto gestartet. Als Medium verwende ich eine WD-Elements welche nach Überprüfung auch okay ist. Der Fehler tritt bei der Validierung auf. Das Booten vom Rescue-Medium habe ich auch versucht, hat aber nichts gebracht. Ich habe auch mal mein Antivirenprogramm deaktiviert. Das hat aber auch nicht geholfen.
 
AW: Backup Funktioniert nicht

Wie oft trat dieser Fehler bisher auf?

Wurde die SSD auch schon auf Fehler überprüft? Dazu Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten öffnen,
chkdsk c: /f /r eingeben und bestätigen, daß CHKDSK beim nächsten Booten ausgeführt werden soll. Dann bei Ein/Aus auf "Neu starten" clicken.
 
AW: Backup Funktioniert nicht

Die WD wird gerade noch einmal mit chkdsk überprüft. Die SSD mache ich gleich danach.
 
Das Booten vom Rescue-Medium habe ich auch versucht, hat aber nichts gebracht.
Was genau hast du mit dem Rescue-Stick gemacht, was hat nichts gebracht?

Was wird angezeigt, wenn du beim Hinweis (Screenshot von #1) auf Mehr Details klickst?

Hast du schon im Admin-Konto versucht, das Backup (rechte Maus) zu validieren?
(Oder hast du gar nicht erst ein Backup erstellt?).
 
Wenn SMART und chkdsk sauber sind, ist das Backup schlichtweg kaputt
Datei kann nicht gelesen werden | Acronis Forum

Wahrscheinlich wäre die Info unter "Mehr Details" wichtig, warum wird die vorenthalten?

Um herauszufinden, ob das Backup kaputt oder nur Windows im Weg steht, könnte man das ISO benutzten.
 
Ich habe es leider versäumt mir zu notieren was unter ,,mehr Details,, stand. Ich versuche noch einmal ein Backup und wenn der Fehler kommt werde ich hier posten was unter Details steht.
 
Also ich habe meine externe Festplatte mal formatiert und ein chkdsk c: /f /r ausgeführt was sehr lange gedauert hat. Anbei auch Crystal Disk Info Ich habe die Bilder dazu im Anhang gespeichert.
 

Anhänge

  • Unbendthjuannt.PNG
    Unbendthjuannt.PNG
    84,6 KB · Aufrufe: 99
  • Unbensrtzhuannt.PNG
    Unbensrtzhuannt.PNG
    14,2 KB · Aufrufe: 89
  • Unbegctfzjnannt.PNG
    Unbegctfzjnannt.PNG
    11,3 KB · Aufrufe: 86
  • Unbenanxftgjnt.PNG
    Unbenanxftgjnt.PNG
    12,9 KB · Aufrufe: 87
Auf dieser Festplatte speicherst Du Deine Backups? Wirklich?
Da kannst Du Dir den Aufwand für das Erstellen von Backups sparen.
Die Platte ist für den Müll.
 
Mach doch mal ein Backup incl. Validierung auf ein anderes Medium. Wollte ich dir schon
vorschlagen, hast dich aber nicht mehr gemeldet.
Ansonsten siehe #11
 
Das chkdsk c: /f /r und die langsame Formatierung haben sehr lange gedauert, deshalb habe ich mich nicht gemeldet. Ich werde es jetzt mal mit einem anderen Medium versuchen.
 
Hallo! Viele Dank für die Hilfe. Also ich habe das Backup nochmal auf einem anderen Medium versucht und es hat geklappt. Meine alte externe Festplatte ist schon über dem ,,Jordan,,. Kann mir jemand eine externe Festplatte empfehlen welche ich für Back Up´s nehmen kann?

mfg acdcmatti
 
Ich habe WD, Seagate und Toshiba, alle ganz gut (2,5 Zoll). Vielleicht bringt Google dich ja noch auf andere Ideen.
Dein Thema ist doch erledigt? Dann bitte als gelöst markieren.
 
Ich hab nur noch WD auf dem Hauptrechner, auf dem anderen leider noch zwei Seagate, aber der hat keine wichtigen Daten. Persönlich empfehle ich gerne WD, weil 2 von 3 Seagate-FP Macken haben. Man sollte wohl drauf hinweisen, dass mit MBR ein Limit bei 2TB liegt, darüber hinaus UEFI+GPT. Siehe auch
Wie wird gelost: Auf einer 3TB Festplatte ist nur 2TB verfugbar

Mit MBR von einer GPT booten is nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass mit MBR ein Limit bei 2GB liegt
Tippfehler: 2 TB

WD, Seagate und Toshiba, alle ganz gut
Es gibt nur noch diese 2 Festplattenhersteller.

Mit MBR von einer GPT booten is nicht.
Den Satz verstehe ich nicht. Entweder ist die Bootfestplatte mit MBR eingerichtet oder mit GPT, beide kann man zum Booten bringen (BIOS Einstellungen beachten, GPT ist bei moderneren Rechnern angesagt). Wie eine zweite Festplatte im PC und erst recht eine externe Festplatte eingerichtet ist, das ist egal.
 
GPT kann man nur von UEFI booten. Als Datengrab ohne Bootsektor ist das egal.
 
Anzeige
Oben