Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ADATA SSD Probleme unter Windows 8

IndianSpirit

kennt sich schon aus
ich hab ein ähnliches problem und bin ebenfalls sehr enttäuscht von der schnelligkeit von win 8!

ich hab mir ebenfalls das upgrade zugelegt was schon mit dem upgrade voll in die hose gegangen ist. keine treiber wurden genommen, die XFI ist immer ausgefallen, etc.

nach einer werkseinstellung die win 8 anbietet, hab ich alles neu installiert und alle treiber installiert.
aber das starten der icons, hintrgrundprogramme und autostarts dauern gefühlt ne minute bis alles da ist.
unter 7 hat es klack gemacht und alles war das.

AHCI controler hab ich installiert und mal die tests gemacht.

sys ist folgendes
i7-3930K
R4E
16 gig
ADATA SSD

alle asustreiber sind geladen

nen erase und nen frisches 8 kommt wegen dem update ja nicht in frage.
hat jemand noch ne idee woran es liegen könnte!

LG
IndianSpirit
 

Anhänge

  • ssd.JPG
    ssd.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 400
Anzeige
@ IndianSpirit
Es tut mir leid wenn deine
Probleme mit der Power unter Windows 8 hat.
Als Reverenz Benchmark solltest du aber ATTO laufen lassen.
CDM ist nicht der richtig gewählte dafür.

hat jemand noch ne idee woran es liegen könnte!
Wenn die FW Up to Date ist, alle MB original Treiber für Windows 8 von Asus installiert sind, die SSD manuell Trimmen, ca 30 Minuten danach im Leerlauf = Idle laufen lassen ohne Bildschirmschoner ect.
Virenscanner aus dem Autostart nehmen, Energieoptionen auf Höchstleistung stellen und danach mit ATTO benchen.
Beachte nach dem Bench: Virenscanner wieder aktivieren.

Ich habe meine ersten Erfahrung unter Windows 8 mit einer meiner SSD's hier gepostet:
SSD Benchmark Ergebnisse der Samsung SSD830 unter Windows 8:)
 
Diese Aussage ist sowas von daneben! Allein wenn ich mir ansehe dass CrystaldiskInfo für zwei Deiner Platten eine Warnung wegen schlechter SMART Werte ausspuckt. Schon das kann der Grund für Deine Probleme sein.

Also immer schön auf dem Teppich bleiben und die Ursachen 30cm vor dem Bildschirm suchen!
 
Sry, aber gegen fanboys komm ich eh nicht an. Lasst es lieber! Hat sich erledigt und gut. Ist meine Meinung über 8 und das hat nicht nur was mit der ssd zu tun!
Schrott bleibt Schrott!
 
Nur dass die Fanboys eben auch mal selbstkritisch sind und die Probleme erst bei sich und ihren Rechnern suchen. Das tust Du eben nicht, sondern suchst sie bei Windows 8 während bei Dir zwei Festplatten dringend einer genaueren Prüfung bedürfen, weil deren schwebende Sektoren und Wiederzuweisungsereignisse die Ursache für Deine Probleme mit Windows 8 sein könnten. So gesehen hat Windows 8 Dir möglicherweise Defizite aufgezeigt, die Du schlichtweg nicht erkannt hattest. Dabei hätte Dir das beim Erstellen der Screenshots sofort als erstem auffallen müssen. Da müssen dann schon die Fanboys in Deine Screenshots sehen und Dir sowas unter die Nase reiben.
 
also ehrlich, was haben 2 uralte platten mit der startgeschwindigkeit von ner ssd zu tun? ich denke nix! unter 7 hab ich die probleme nicht mehr, daher schiebe ich es auf 8.
es gibt auch noch andere sachen die mich an 8 ankotzen, aber es ist eh wurscht. für mich bleibt es schrott, da kannst du reden und meinen was du willst.

schönen tag noch!
 
es wird niemand gezwungen Windows 8 einzusetzen:ROFLMAO:. 2020 ist Schluss mit Windows 7 und die alten Platten gehen schon viel früher in Rente.
 
Anzeige
Oben