Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Admin und User zusammenfassen

hsdigit

Herzlich willkommen
Guten Tag,

als Neuling möchte ich zunächst alle Besucher grüssen.

Nun bitte ich aber gleich um eine Info/Hilfe

Mein Notebook hat Vista home installiert. Nun habe ich "versehentlich einen 2. User eingerichtet und dort auch schon Programme installiert und Daten sind da auch schon vorhanden.

Eigenartigerweise sind auch einige Programme auf dem Konto Admin, wo ich sie nicht installiert habe vorhanden. Na egal.
Meine Frage, b.z.w. mein Wunsch wäre nun alles (Programme und Daten) beider User (Admin und User 1) auf dem Bereich Admin zusammenzufassen und dann den User löschen.

Geht das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle ?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eine Hilfe.

Gruss an alle
hsdigit
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, hsdigit :)

Grundsätzlich kannst du als Admin auf alle Programme zugreifen
was du meinst ist wohl eher das Startmenu, in dem nicht alle Programme aufgelistet sind, die du als User installiert hast
die kannst du aber dem Admin-Startmenu hinzufügen
Meine empfehlung aus Sichrerheitsgründen, arbeite lieber mit deinem User-Konto und nutze das Adminkonto für installationen und arbeiten an deinem system selbst
 
Danke für die schnelle Info

Vielen Dank, ich werde das gleich mal versuchen als Admin alle auszuführen.
Melde mich dann wieder.
 
Anzeige
Oben