Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Administrator Berechtigung angeben

ingeborg

bekommt Übersicht
Hi,
Ich arbeite mit Windows 7 Home Edition; habe eine Heimnetzwerk (Laptop (HOMER) und PC)

Auf dem Laptop habe ich in dem Ordner "eigene Dokumente" einen Ordner A-Eigene-Dokumente angelegt, der Daten vom PC enthält.
Jetzt wollte ich diesen Ordner löschen und erhalte die Nachricht, dass ich Administratorberechtigungen haben muss, um diesen Ordner zu löschen.
Ich bin Administrator ... :mad:, sehe aber unter "Eigenschaften", dass nur "HomeUsers" vollen Zugriff auf diese Datei haben. Erich Obermeier (HOMER\Erich Obermeier) und Administratoren (HOMER\Administratoren) aber nicht. Wie kann ich die Berechtigungen erhalten?? Mit Berechtigungen ändern komme ich nicht weiter.
Bin in dieser Richtung auch völlig ahnungslos :angel
Bitte helft mir doch weiter; schon mal danke!
Gruss Ingeborg
 
Anzeige
Hallo!

Versuch mal folgendes: Klicke auf "Start", in die "Suchleiste" gibst du "ausführen" ein, in ausführen gibst du "msconfig" ein und bestätigst mit "OK". Dann öffnet sich ein Fenster, in dem klickst du auf "Start", ca. in der Mitte und auf der linken Seite findest du "abgesicherter Start", Haken setzen und neu starten. Im Abgesicherten Modus (wird in jeder Ecke angezeigt) versuchen den Ordner zu löschen. Dann den Modus wie oben beschrieben wieder deaktivieren und neu starten.
 
Gehe in der Registry zu folgendem Schlüssel. Snap_2012.04.01_14h58m09s_002_Registrierungs-Editor.png Wenn der Schlüssel nicht vorhanden ist nehme diesen hier Anhang anzeigen in Besitz nehmen.reg. Linksklick>>bestätigen>>Meldung ob korrect eingetragen. Neustart, jetzt solltest du im Kontextmenü den Eintrag "in Besitz nehmen" haben. Damit gibst du dir dann die Adminrechte für das jeweilige File. Den Text kannst du in der Registry noch ändern wenn du willst.


Funktioniert mit allen Files außer den Systemgeschützten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, erst mal danke für die Antwort.
Bin leider völlig ahnungslos, wie ich in die registry komme ..
Brauche halt leider ausführliche Anweisung :(
Danke
Gruss Ingeborg
 
Hi, danke für die Hilfe.
TakeOwnership müsste ich installieren. Gibt es da wirklich keine Schwierigkeiten?? Hat jemand schon negative Erfahrungen gemacht?
Ich bin halt übervorsichtig :angel
Wäre nett, ein paar Komentare zu lesen, bevor ich mich traue...:rolleyes:
Gruss Ingeborg
 
Anzeige
Oben