Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Administratorenrechte für System32 Ordner b. Win7

laser31

bekommt Übersicht
Hallo Leute,
iich möchte gerne die Adminrechte für den o.g. Ordner erhalten. Ich bin zwar als Admin. angemeldet kann aber im o.g. Ordner weder Dateien löschen oder überkopieren. Es kommt dieMeldung "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgnangs.
Wenn ich also auf "Eigenschaften" dann auf den Reiter "Sicherheit" gehe und ich einen Benutzer unter "Sicherheit" hinzufüge und ich ihm "Vollzugriff" gewähren will kommen folgende Meldungen: 1. Fehler beim Anwenden v. Sicherheitsinformationen auf c:\windows\System32 Zugriff verweigert und 2. Die Berechtigungsinformation für System 32 wurde nicht gespeichert. Zugriff verweigert.
Was kann ich machen um dort einzugreifen.

Allen Forenteilnehmern ein schönes Wochenende.
 
Anzeige
Abgesehen davon, dass man den Explorer nur mit Adminrechten öffnen muss (Rechtsklick auf eine Explorerverknüpfung und "Als Administrator ausführen"), es ist unsinnig in System32 Dateien verändern zu wollen und genau deshalb verhindert Windows dies auch.

Wenn Du uns sagst um was es genau geht, dann kann man Dir auch sagen wie man das korrekt und vor allem System- und Rechtekonform angehen muss.

Ergänzung
Hier: https://www.win-10-forum.de/windows...-dll-dateien-fuer-anwendungen-verfuegbar.html hab ich erklärt wie man das richtig angeht, wenn Programme oder Spiele in System32 fehlende Dateien anmeckern. Wenn man das einmal richtig einrichtet, dann muss man bei gleichartigen Fehlermeldungen nur die vermissten Dateien in diese so systemweit verfügbar gemachten Ordner einfügen. Auf diese Weise werden die Dateien auch bei keinem Update oder Upgrade überschireben. Ausserdem kann man die Ordner im Falle einer Neuinstallation dann auch bequem sichern, wiederherstellen und später wieder direkt in die Path-Variable eintragen. Einfacher, sicherer und systemkonformer gehts nicht.

Das gilt 1:1 auch für Windows 7 und 8/8.1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex, Danke für deine schnelle Antwort.
Da mein WIN7 keine Updates mehr von drwindows zuläßt möchte ich die nachfolgenden 6 Dateien:
> wu.upgrade.ps.dll; wuapi.dll; wuapp.exe; wuauclt.exe; wuaueng.dll; wucltux.dll <
der einfachheithalber mit den älteren Versionen überschreiben.
Ich hatte am 13.5. eine Frage unter dem Titel UPDATEPROBLEM gestellt und auch gelöst bekommen.
Obwohl ich keinerlei Updates von Windows zugelassen habe, sind die 6 neueren, o.g. DLL´s
wieder vorhanden.
Jetzt wollte ich es mir etwas einfacher machen um die neueren Dateien mit den alten zu überschreiben.

Das ist der Hintergrund. Schönen Abend noch.
 
Das wird Dein Problem nicht lösen und Windows würde das auch mit passenden Zugriffsrechten nicht erlauben. Noch dazu ist es fahrlässig Systemdateien mit alten, sehr wahrscheinlich unsicheren Versionen zu überschreiben.

Wie Dir schon im anderen Thread erklärt wurde, hast Du kein Updateproblem, sondern die Hardware wird von Microsoft nicht mehr mit Windows 7 unterstützt. Weil vermutlich auch die Hersteller der Hardware Windows 7 nicht auf dem System unterstützen, solltest Du zu einem geeigneten System wechseln.

Dubiosen Anleitungen aus Foren oder Patches von Github von einem Unbekannten auf das eigene System loszulassen, nur weil man nicht einsehen will, daß Microsoft das eigene System nicht mehr unterstützen will, ist jedenfalls keine sichere Lösung. Wenn Du die Rechten von Systemordnern verbiegst oder Systemdateien durch veraltete Versionen ersetzt, ist Dein System so unsicher, daß es auf einen aktuellen Stand bei den Updates auch nicht mehr ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass man den Explorer nur mit Adminrechten öffnen muss (Rechtsklick auf eine Explorerverknüpfung und "Als Administrator ausführen"),

Ganz so einfach ist es nicht. So bekommst du das integrity-Level nicht von "Medium" auf "High".
Ein Workaround besteht darin, ein privilegiertes Notepad als administrator zu starten. Über das Notepad Datei-Menü kann man dann tatsächlich als Administrator arbeiten.

Wer's nicht glaubt, kann im Process Explorer die Spalte "integrity" einblenden und das Verhalten nachprüfen.
https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/process-explorer

lg sneaker

Nachtrag:
https://www.heise.de/ct/hotline/Explorer-mit-Administratorrechten-1258468.html
 
Updateproblem? Wir kennen ja noch nicht einmal deine Hardware!
Nicht hier und nicht im anderen Thema. (Oder hab ich es übersehen. :unsure:)
 
Anzeige
Oben