Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Adobe Acrobat

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

BlackWidow

kennt sich schon aus
Hallo liebe Forengemeinde,

bei einigen PDF-Dateien wird mir direkt oberhalb die Info angezeigt zwecks der Unterschrift ( Gültigkeit der Dokumentzertifizierung )!
Mich persönlich stört es beim öffnen der PDF-Datei.
Gibt es eine Möglichkeit den Unterschriften-Kram aus der Werkzeugleiste dauerhaft zu deaktivieren?
Es geht lediglich die Info rund um den Unterschriftenbereich, so das oben die Info nicht mehr auftaucht.
Habezu dem nochmal 2 Bilder angeheftet um mein Anliegen zu verdeutlichen.
In der Suche bei Google bin ich zwar auf einige Infos gestoßen, nur diese nicht direkt zu meinem Anliegen gepasst hatten.
Sage schon mal danke im voraus für eure Hilfe.


Gruß...BlackWidow

Bild 1.png

Bild 2.png
 
Anzeige
Gibt es eine Möglichkeit den Unterschriften-Kram aus der Werkzeugleiste dauerhaft zu deaktivieren?

die gibt es und zwar per Registry Eingriff


natürlich nicht ohne vorheriges Backup

wenn du kein englisch kannst, lass dir den Text per Tool übersetzen
 
Ja den Registry-Eingriff hatte ich auch schon auf dem Schirm, nur funktioniert dieser Tipp leider nicht.
Hatte den Tipp dazu so befolgt wie er beschrieben wurde, nur danach war nach dem öffnen der PDF alles beim alten demnach auch wieder angezeigt.
Eventuell bezieht sich der Tipp der schon einige Zeit her ist auch auf die Version zu dieser Zeit, 2013 immerhin 10 Jahre her?
 
welche Version des Acrobat Readers du verwendest, kann ich deinem Text nicht entnehmen

ob man auf neueren Versionen diesen Bereich einfach mal so deaktivieren kann, bezweifele ich, denn diese digitale Signatur gehört inzwischen zum Sicherheitskonzept von Adobe und das ergibt durchaus Sinn
 
dann ist das Fenster mit seriösen Mitteln kaum deaktivierbar

das Einzige was du tun kannst, ist die Werkzeugleiste komplett ausblenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, des letzteren werde ich mich wohl damit abfinden!
Ausblenden kann man ja die Werkzeugleiste, das ist ok.
Dann mal Dank für deine Bemühung bzw. Info.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben