Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Adobe Flash Player will immer das gleiche Update installieren

thomytiger

nicht mehr wegzudenken
Hallo....
was läuft bei mir falsch? Nachdem ein Hinweis auf dem Bilschirm kam, hatte ich das besagte Update gemacht, kurze Zeit später das selbe Spiel wieder....wieder der Balken, mit dem Hinweis, dass der Player ein Update hat. Wieder installiert....so ging es etliche Male, dann hab ich direkt von der adobe-Seite geladen und eine Zeit war dann Ruhe.....Heute morgen den PC angeschaltet und wieder geht es los. Andauernd will sich das Update installieren.
Wo liegt bitteschön mein/der Fehler?
System hat Win 7 (64 bit) und unter IE 9:cry:
 
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Adobe Flash Player 11.2.202.235 [Update]

Hey thomytiger:),

Welche Version will sich bei Dir immer wieder installieren?
Hat Dein AV-Programm was dagegen?
Warst Du auch auf der richtigen Adobe-Seite (es gibt da genug ähnlich aussehende Fake- und Viren-Seiten)?
Adobe - Adobe Flash Player installieren
Prüfe mal mit sfc /scannow Dein System (vorsichtshalber) und, oder deinstalliere den Flash-Player mal, Neustart, und mach ihn nochmal drauf.
 

thomytiger

nicht mehr wegzudenken
AW: Adobe Flash Player 11.2.202.235 [Update]

Hallo Marco,

im Moment ist wieder Ruhe....es war aber die neueste Version die immer wieder und automatisch (FlashPlayer 11.2) in einem kleinen Fenster angezeigt wurde. Virenscanner hatte nichts dagegen (Kaspersky meldete nichts...). Gestern hab ich es dann auch einmal von der original Adobe Seite geladen und installiert, kam aber dann hinterher immer noch die Meldung.
Den Scanner hab ich gerade laufen lassen. Welche Meldung soll sfc /scannow nicht bringen? Bzw. was scannt das Programm denn?
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Adobe Flash Player 11.2.202.235 [Update]

Achso, Du kennst sfc /scannow nicht:D, starte die Eingabeaufforderung als Administrator (ganz wichtig). Der überprüft Deine Systemdateien, keine Angst, Deinen Daten passiert dabei nix; wenn dann dasteht "Keine Integrizidingsbumsverletzungen gefunden":D, dann ist alles OK, wenn da nicht alle Fehler repariert werden können, mach n Neustart und wiederhole die ganze Geschichte ggf. mehrmals.
Deinstalliere mal den Flash-Player und mach in wieder drauf, wahrscheinlich hat sich da n vorhergehendes Update verwurstelt.
 

thomytiger

nicht mehr wegzudenken
AW: Adobe Flash Player 11.2.202.235 [Update]

Hallo Marco, sorry nein leider kannte ich dieses sfc /scannow noch nicht....Danke Dir dafür!

Bisher wollte sich das Progi nicht neu installieren....der Scann ging (spurlos) an mir vorüber, es lief während des Mittagessens, als ich an den PC zurück kam war das Fenster bereits zu...habs aber nochmals durchlaufen lassen...ohne Befund...
 

Jonn

Gast
AW: Adobe Flash Player 11.2.202.235 [Update]

Entschuldigung wenn ich mich da einmische,aber was ist denn nun? Läuft der vernünftig oder nicht? Ansonsten den Flashplayer mal gründlich mit Revo o.Ä. deinstallieren. Danach die Registry säubern mit CCleaner oder VitRegistryFix (gründlich!).Erst danach den aktuellen Flashplayer installieren (Wie von Marco oben beschrieben). Wer weiß was sich da alles an Datenmüll durch das herumkonfigurieren angesammelt hat und jetzt den geregelten Ablauf behindert
 

thomytiger

nicht mehr wegzudenken
@Jonn....die Meldung kommt zwar nicht mehr, aber, wenn ich z.B. auf einer Seite bin, wo etwas "flash-animiertes" zu sehen wäre, sehe ich es im IE nicht. Beim FireFox schon....also mal die Daten schrubben und neu drauf?
 
G

Gast

Gast
Den Flash-Player gibt es in 2 verschiedenen Versionen. Einmal für den Firefox, Opera, etc. und einmal für den IE. Da musst du dann noch auf die richtige Version beim installieren aufpassen. D.h. für je einen Browser auch die richtige Version....
 

Jonn

Gast
Das ist es,jetzt kommen wir der Sache endlich näher. Um Flash abspielen zu können brauchst du den entsprechenden Player für deine unterschiedlichen Browser. Für den IE gilt nicht der für FF+Safari usw. sondern den musst du extra runterladen und installieren.Wichtig: Vor dem installieren von Flashplayern immer den Browser schließen/beenden:)

Nachtrag: Sieh mal hier-#2 von Marco1976
Warst Du auch auf der richtigen Adobe-Seite (es gibt da genug ähnlich aussehende Fake- und Viren-Seiten)?
Adobe - Adobe Flash Player installieren
 

thomytiger

nicht mehr wegzudenken
Ja, ich denke doch, dass ich die richtige Software geladen habe....mit IE war ich auf der Seite von Adobe und hab dann (mit geschlossenem IE...denn anders lässt es die Installation nicht zu) installiert...trotzdem werden animierte Seiten, bzw. der Inhalt nicht angezeigt.....die Meldung, dass Flash istallieren will/möchte kommt im Moment nicht mehr.
 
Anzeige
Oben