Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Adobe lässt sich nicht installieren ....

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Hallo Skorpion68
Die Installation der 32Bit-Version bringt die schon bekannte Fehlermeldung.
Anders ist es bei der 64Bit-Version, da startet der Installationsvorgang anders als bei der 32Bit-Version, aber am Ende erscheint ebenfalls eine andere Fehlermeldung (siehe angehängte Datei) und der Installationsvorgang wickelt sich wieder rückwärts ab. Von dieser Meldung weiss ich auch nicht was sie konkret bedeutet.

Gruss
Neuwies
 

Anhänge

  • Adobe Installationsfehler-2.png
    Adobe Installationsfehler-2.png
    8 KB · Aufrufe: 132
Hallo Hansjorg71
Gibt es eine Funktion die alle "adobe's" in der Registry schnell findet und auflistet ?
Drei Stunden lang habe ich eine Liste aufgestellt, aber die Suche ist noch lange nicht fertig.
Gruss
Neuwies
 

Anhänge

  • Adobe1.xlsx
    12,6 KB · Aufrufe: 432
Hallo, da würde ich dir den ccleaner empfehlen . ;)

die free Version ist OK !

normal empfehle ich nicht , solche möglichen ? System-tötende Programme ! ;)

durchsuche aber damit die Registry nach verwaisten Einträgen, du kannst ja genau diese "adobe" auswählen und löschen !

Gruß 😷
 
Die Installation der 32Bit-Version bringt die schon bekannte Fehlermeldung.
Gut, du hast also zu Beginn dieses Themas die 32-Bit-Version von Adobe Acrobat (Reader) DC versucht zu installieren. Obwohl dies auch unter einem 64-Bit Betriebssystem möglich wäre würde ich mich aber auf die 64-Bit-Version von Adobe Acrobat (Reader) DC konzentrieren.

Gibt es eine Funktion die alle "adobe's" in der Registry schnell findet und auflistet ?
Ja, z. Bsp. der RegScanner von NirSoft hier Search Registry tool for Windows.

... durchsuche aber damit die Registry nach verwaisten Einträgen, du kannst ja genau diese "adobe" auswählen und löschen !
Aber Vorsicht, denn einige gehören zum Betriebssystem um Adobe Flash Player auf Disabled zu halten, wie z. Bsp.:
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\PolicyManager\default\InternetExplorer\DisableAdobeFlash
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Component Based Servicing\ComponentDetect\amd64_adobe-flash-for-windows_31bf3856ad364e35_0.0.0.0_none_ab9875376a174135
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Component Based Servicing\ComponentDetect\wow64_adobe-flash-for-windows_31bf3856ad364e35_0.0.0.0_none_b5ed1f899e780330
 
Hallo Scorpion68
Mit dem Search Registry Tool habe ich fast 7800 "adobe" Einträge gefunden, nachdem ich zuerst CCleaner ohne "adobe" Auswahl darüber laufen liess.
Alle "adobe" Einträge löschen riskiere ich nicht.
Mittlerweile tendiere ich zu Ponderosa's Vorschlag Windows neu aufzusetzen.
Gruss
Neuwies
 

Anhänge

  • Mappe3.xlsx
    274,1 KB · Aufrufe: 62
Für die Neuinstallation empfehle ich dir, dass du dir hier Windows 10 21H1 19043 ISO / ESD inkl. Updates (deutsch, english) unter Absatz Windows 10 21H1 updated_aug_2021 MVS (MSDN) Version die de-de_windows_10_consumer_editions_version_21h1_updated_aug_2021_x64_dvd_a1734374.iso herunterlädst und per Rechtsklick bereitstellst.

Erstelle danach einen bootfähigen USB-Stick (mindestens 8GB) mit NTFS wie hier Windows (UEFI) Bootfähigen USB Stick mit Diskpart erstellen beschrieben, Absatz - USB-Stick bootfähig machen mit Diskpart.

Kopiere danach den kompletten Inhalt aus der zuvor bereitgestellten Original-ISO von Microsoft auf den bootfähigen USB-Stick und hebe dann die Bereitstellung wieder auf. Installiere danach Windows 10 neu und führe als erstes gleich Windows Update aus. Erstelle bitte danach gleich ein Backup (Empfehlung hier AOMEI Backupper Pro 6.6.0 kostenlos für euch [Update]) bevor du weitere Programme installierst.
 
Hall zusammen
Das Problem ist gelöst !!!
Wie die Lösung zustande kam kann ich hier teilweise erklären. Ich habe bei Google nach der Fehlermeldung "The file 'acrosup64.dll' ist not marked for installation" gesucht und habe den Hinweis gefunden, das Tool AcroCleaner — Acrobat DC Tools and Utilities, welches Hansjorg71 bereits empfohlen hatte, zur Lösung beitrage.
Dabei fiel mir auf, dass hier 2 wählbare Buttons vorhanden sind und bei Hansjorg71 nur 1 Button. Nach der Installation liess ich es nochmals laufen.

Nach den Durchläufen mit beiden Buttons, erst "Acrobat" dann "Reader" liess sich der Adobe Reader DC problemlos installieren und starten.
Auffallend ist, dass die Cleaner Tools nicht gleich heissen, wie die Bilder zeigen. Ich weiss nicht wie man darauf kommen sollte. Bei mir war es reiner Zufall, dass ich darüber gestolpert bin.

Allen die mir helfend zur Seite gestanden sind, danke ich bestens.

Gruss
Neuwies
 

Anhänge

  • Adobe Acrobat Cleaner Tool 001.png
    Adobe Acrobat Cleaner Tool 001.png
    31,5 KB · Aufrufe: 218
  • Adobe Acrobat DC Cleaner Tool von Hansjorg71.png
    Adobe Acrobat DC Cleaner Tool von Hansjorg71.png
    27,7 KB · Aufrufe: 266
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben